Familie & Kind

Stiftung Kinderzukunft erhält weiterhin das DZI Spenden-Siegel

Seit 1992 trägt die Stiftung Kinderzukunft das Gütesiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI). Das Siegel garantiert, dass die Organisation mit den ihr anvertrauten Geldern sorgfältig und verantwortungsvoll umgeht. Durch die Gewährleistung höchster Qualitätsstandards genießt die Kinderzukunft in der Bevölkerung, bei Behörden, Ministerien und Medien hohe Anerkennung.

Die Stiftung verpflichtet sich seit Jahren freiwillig zur Einhaltung der DZI-Standards: Zweckmäßige und wirksame Verwendung der Spendengelder, Angemessenheit der Verwaltungskosten, Schaffung von wirksamen Kontroll- und Aufsichtsstrukturen sowie aussagekräftige Informations- und Öffentlichkeitsarbeit stehen im Fokus der Organisation. Mit der Erfüllung der DZI-Standards zählt die Stiftung Kinderzukunft zu dem auserwählten Kreis von rund 230 Organisationen in Deutschland, die das DZI Spenden-Siegel tragen dürfen.

„Wer Geld spendet, möchte, dass es gut angelegt ist. Seit nun schon 30 Jahren zeichnet das DZI Jahr für Jahr nach einer umfangreichen Prüfung die Stiftung Kinderzukunft mit dem Spenden-Siegel aus. Für alle Spender ist das DZI-Siegel eine hervorragende Garantie für die Wirksamkeit Ihrer Spenden. Unsere Stiftung verpflichtet sich damit freiwillig, die DZI-Standards zu erfüllen und somit höchsten Ansprüchen an Effizienz und Wirksamkeit gerecht zu werden. Auf den bestmöglichen Umgang mit Spendengeldern können unsere Förderer daher immer vertrauen“, betont Hans-Georg-Bayer, geschäftsführender Vorstand der Kinderzukunft.

Über Stiftung Kinderzukunft

Stiftung Kinderzukunft: Anerkannte, erfolgreiche Hilfe für Kinder in Not

Seit mehr als 30 Jahren bekämpft die hessische Stiftung Kinderarmut effektiv. Mit eigenen Kinderdörfern sowie Ernährungs- und Bildungsprojekten weltweit gibt sie Kindern, die einen schlechten Start ins Leben hatten, eine Zukunftsperspektive. In den Projekten der Kinderzukunft wachsen Kinder und Jugendliche unter guten Lebens- und Lernbedingungen gesund, geborgen und sicher auf und können dann als Erwachsene selbstständig ein menschenwürdiges Leben führen. Somit bekämpft die Stiftung Kinderzukunft Armut direkt dort, wo sie entsteht, und leistet gleichzeitig nachhaltige Entwicklungshilfe.

Mit kofinanzierten Projekten, die mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und anderen Förderern durchgeführt werden, setzt sich die Kinderzukunft aktiv für die Verwirklichung der Rechte der Kinder ein.

Weitere Informationen unter www.Kinderzukunft.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Kinderzukunft
Rabenaustr. 1a
63584 Gründau-Lieblos
Telefon: +49 (6051) 4818-0
Telefax: +49 (6051) 4818-10
http://www.kinderzukunft.de

Ansprechpartner:
Vera Berding
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Mo-Do
Telefon: +49 (6051) 4818-16
Fax: +49 (6051) 4818-18
E-Mail: vera.berding@kinderzukunft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel