Beauty & Wellness

HAIR FASHION setzt ein Ausrufezeichen mit 4-Tage-Woche ab November

Viele reden darüber, HAIR FASHION macht es möglich. Die 39 Friseur-Salons im Nordwesten Deutschlands dürfen sich seit dem 1. November 2022 über eine 4-Tage-Woche freuen. Der Samstag ist ab sofort zusätzlich frei und läutet das lange Wochenende bis einschließlich Montag ein. Das auf den Punkt gebrachte Konzept dazu: #mehrleben.

„HAIR FASHION ist es wichtig, die Work/Life-Balance zu leben“, sagt Hubert Funke, Geschäftsführer der Hair Company Friseur + Shop GmbH & Co. KG. So sei es mittlerweile extrem wichtig, dass die Beschäftigten neben ihrer Arbeitszeit auch genügend Freizeit bekommen. Zwar locken viele Unternehmen heutzutage mit Vorsorgeuntersuchungen, rabattierten Beiträgen für das lokale Fitnessstudio, Gleitzeit oder einem Obstkorb, doch HAIR FASHION reicht das nicht. „Die Wurzel des Glücklichseins liegt doch bei uns allen in der Freizeit. Da, wo wir unseren Hobbies nachgehen und Zeit mit der Familie verbringen können. Wird diese Wurzel gegossen und gepflegt, werden die Früchte mit zur Arbeit genommen, wo sie in einer höchstmöglichen Arbeitsqualität resultieren“, erklärt Anne Niemann, ebenfalls Geschäftsführerin.

WIN-WIN-Situation für alle bei HAIR FASHION:

● Mehr Leben
● Mehr Familienzeit
● Kürzere Wartezeiten

Die SchönerMacher, so nennt HAIR FASHION seine über 250 Mitarbeiter:innen, wurden bereits im Oktober über die neuen Arbeitszeiten informiert. Gefeiert wurde die mitarbeiterfreundliche Maßnahme in der Zentrale in Lingen – und das mit vielen Aktionen und eigenem Merchandise. So gab es für alle SchönerMacher eine Goodie Bag gefüllt mit Stickern, Pop-Socket, Tasse und einer eigenen Musikplaylist.

Auch die Kunden und Kundinnen werden zum Start der 4-Tage-Woche nicht nur umfassend informiert, sondern mit verschiedenen Aktionen begrüßt. „Wir hatten anfangs wirklich Bedenken, wie unsere Kunden reagieren würden, aber mittlerweile können wir sagen, dass die 4-Tage-Woche für alle ein voller Erfolg ist”, versichert Niemann. Derzeit bekommen die Kunden und Kundinnen Rubbellose, bei denen man einen Samstag freirubbeln muss, um einen Rabatt auf den nächsten Salonbesuch zu gewinnen. Viele weitere Aktionen sollen folgen.

Mit den neuen Arbeitszeiten zeigt sich HAIR FASHION als wegweisender Arbeitgeber – und sucht derzeit Stylist:innen und Salonleiter:innen. Wer in den Genuss einer 4-Tage-Woche kommen möchte, kann sich ab sofort bewerben. Ohne Lebenslauf, ohne Anschreiben – ganz einfach über hairfashion.de/jobs. „Wir sind einer von wenigen Arbeitgebern, bei denen die Mitarbeiter wirklich an erster Stelle sehen”, so Funke. Wer sich da nicht bewirbt, hat seine Freizeit wohl nie geliebt.

Bei Fragen zu HAIR FASHION, der 4-Tage-Woche oder dem Konzept #mehrleben, kontaktieren Sie Louisa Bergmann, bergmann@hairfashion.de, 0591/ 90110517

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hair Company Friseur + Shop GmbH & Co. KG
Heuesch 3
49808 Lingen (Ems)
Telefon: +49 (591) 901105-0
Telefax: +49 (591) 901105-20
http://www.hairfashion.de/

Ansprechpartner:
Louisa Bergmann
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (591) 901105-17
Fax: +49 (591) 901105-20
E-Mail: bergmann@hairfashion.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel