Reisen & Urlaub

Spektakulär inszenierte Badekultur in Island

  • Sky Lagoon – Spa Erlebnis mit Blick auf die Weite des Nordatlantiks
  • Vök Baths begeistert mit den im See Urriðavatn integrierten Pools
  • Bäder-Highlights in Wolters Rundreisen inkludiert      

Eine kurze Auszeit mit einem wohltemperierten Bad unter freiem Himmel – das ist in Island eine Selbstverständlichkeit. Über 170 Bäder, von denen fast alle geothermisch beheizt werden, säumen den Inselstaat. Da ist es wenig verwunderlich, dass Baden ein elementarer Bestandteil der isländischen Kultur ist. Etwa 1,6 Millionen Besucher verzeichnen isländische Badeanstalten jedes Jahr – und das bei einer Einwohnerzahl von nur rund 370.000. Dabei geht es den Einheimischen nicht nur ums Baden im meist 38 bis 44 Grad warmen Wasser, sondern hier trifft man sich, um über den Alltag zu plaudern. Und das geht an zwei Orten besonders spektakulär.

Fast futuristisch muten die Pools des Vök Baths im See Urriðavatn im Osten des Landes an. Heiße Unterwasserquellen sorgen für eisfreie Stellen, so dass zwei der vier Pools direkt in den See hinein gebaut wurden. Mit stilvollen Holzstegen scheinen diese förmlich im Wasser zu schweben. Bei 39 bis 41 Grad lässt es sich in den schwimmenden Pools das ganze Jahr baden, obwohl der See ansonsten nur 0 bis 18 Grad warm wird. Ein Dampfbad und eine Poolbar runden dieses einmalige Erlebnis ab. Bei Wolters Rundreisen ist der Besuch während der Reise „Diamond Circle, Hochland & Ostfjorde“ inklusive. Die Autoreise beinhaltet zudem eine unvergessliche Bootstour auf der magischen Gletscherlagune Jökulsarlon. Viele weitere Highlights wie der Diamond Circle mit dem Myvatn See und den malerischen Wasserfällen Dettifoss und Godafoss sowie der berühmte Golden Circle liegen ebenfalls auf der Route. Die elftägige Reise kostet pro Person ab 1.379 Euro.

Ein Spa-Erlebnis der Extraklasse ist die vor den Toren Reykjaviks gelegene Sky Lagoon. Highlight ist ein natürlicher Infinitypool, der gekonnt mit der Natur verschmilzt und einen traumhaften Blick auf den Nordatlantik gewährt. Die jahrelange Planung dieses 2021 fertiggestellten Bads setzt der eigenen Kultur ein echtes Denkmal. Als wäre das allein nicht genug, lassen sich bei Wohlfühltemperaturen um die 40 Grad auch Nordlichter genießen. Denn während andernorts im Winter die Bäder früher schließen, ist hier bis 22 Uhr geöffnet. Und was kann es Magischeres geben, als zwischen Felsen im wohligen Wasser zu entspannen und eines der schönsten Naturschauspiele der Welt zu genießen? 
Genau dies Erlebnis bietet Urlaubern die Wolters Autorundreise „Islands Winterträume“. Mit einem geländegängigen Fahrzeug bereisen Gäste den Nordwesten Islands zwischen Golden Circle, der Halbinsel Snæfellsnes und der Myvatn-Region. Das geothermale Naturbad Myvatn bietet eine weitere Möglichkeit, um die gesammelten Eindrücke von Geysiren, Wasserfällen und Vulkan-landschaften gedanklich Revue passierten zu lassen. Die neuntägige Winter-Autoreise kostet pro Person ab 925 Euro.       Weitere atemberaubende Rundreisen finden Urlaubssuchende im Katalog von Wolters Rundreisen, in allen Reisebüros und auf www.wolters-rundreisen.de.  

Über die Wolters Rundreisen GmbH

Wolters Reisen ist der Spezialist für Rundreisen in ganz Europa. Das umfangreiche Angebot mit einem hohen Maß an Service umfasst Auto-, Bus- und Schiffs- und Winterreisen sowie Aktivurlaub. Alle Angebote sind im Reisebüro oder auf www.wolters-rundreisen.de buchbar. Die Wolters Reisen GmbH mit Sitz in Stuhr bei Bremen ist eine Tochtergesellschaft der e-vacation Group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wolters Rundreisen GmbH
Bremer Str. 61
28816 Stuhr
Telefon: +49 (421) 8999-688
Telefax: +49 (421) 801447
http://www.wolters-rundreisen.de

Ansprechpartner:
Monika Singer
Telefon: +49 (421) 8999-286
E-Mail: presse@wolters-rundreisen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel