Firmenintern

Wünsche SINN-VOLL erfüllt

In den vergangenen Wochen durften die Mitarbeitenden der Brockhaus AG Wunschsterne vom Tannenbaum in der Niederlassung in Brambauer pflücken. Geschmückt wurde der Baum mit den 43 Wünschen der Kinder der Kinder- und Jugendhilfe in Lünen „SINN-VOLL“ (KEW gGmbh).

„Wir hatten zunächst etwas Sorge, ob die Aktion bei uns gut ankommt und ob wir alle Geschenke zusammenbekommen. Völlig zu Unrecht! Der Großteil der Wunschsterne war innerhalb weniger Minuten vergriffen und nach ein paar Tagen war alles abgegrast“, erläutert Katy Spalek die Aktion, „Wir freuen uns daher schon auf die nächste Wunschstern-Aktion!“

Mit der Erfüllung ihrer Herzenswünsche möchten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Brockhaus AG den Kindern und Jugendlichen zeigen, dass an sie gedacht wird und dass sie ein wertvoller Teil der Gesellschaft sind.

Die Übergabe der Geschenke fand zusammen mit Betreuern und Betreuerinnen sowie acht Kindern bei der Brockhaus AG in Lünen statt. Neben den Jutesäcken voller Präsente erwarteten die Kinder, heißer Kakao, Kinderpunsch und selbstgebackene Kekse. Die Weihnachtspäckchen werden nun in den Wohngruppen und im Ambulanten Dienst der KEW verteilt. An Heiligabend sorgen diese hoffentlich für leuchtende Augen bei den Kindern.

Die Wunschbaum-Aktion ist eine Initiative der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Brockhaus AG. Jasmin Ludwig, Business Consultant bei der Brockhaus AG, kontaktierte mehrere Einrichtungen in und um Lünen. „Frau Sollich war sofort Feuer und Flamme und hat direkt zugesagt“, berichtet sie von dem Telefonat mit der KEW gGmbH. Kristina Sollich, Heimleiterin der Kinderheim Erziehungshilfen Werne gGmbH (KEW), ist dankbar für die Initiative der Mitarbeitenden, da die Kinder nur ein geringes Weihnachtsbudget gestellt bekommen und sich viele alltägliche Wünsche nicht erfüllen können. Sich einen Herzenswunsch zu erfüllen ist daher nicht immer möglich.

Die KEW gGmbH ist eine Organisation mit einem systemisch-traumapädagogischen Intensivangebot für Kinder in Lünen, das aktuell 43 Kinder betreut – alle leistungs- und teilhabeberechtigt. Das Ziel der Arbeit ist es, den Kindern einen sicheren Ort und eine geordnete, berechenbare Umwelt zu bieten und sie möglichst in die Familien rückzuführen.

Über die BROCKHAUS AG

Die Brockhaus AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortlicher für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BROCKHAUS AG
Pierbusch 17
44536 Lünen
Telefon: +49 (231) 9875-0
Telefax: +49 (231) 9875-540
https://www.brockhaus-ag.de

Ansprechpartner:
Marie Sonne
Marketing Communications
Telefon: +49 (0) 231 9875-707
Fax: +49 (0) 231 9875-540
E-Mail: marie.sonne@brockhaus-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel