Kunst & Kultur

Genreübergreifend, experimentell, überraschend – PhilX-Performance mit Literatur, Malerei und Musik

PhilX überrascht am 17. Februar das Konzertpublikum in der Halle 1 mit einer mitreißenden Performance rund um „Der die das Liebe“. Grundlage dafür bildet Anna Lotts gleichnamiger Lyrik-Roman von Abschied, Los und Lassen.

An diesem Abend treffen Literatur, Malerei und Musik aufeinander: Großformatige Live-Tusche-Zeichnungen von Anke Bär verschmelzen mit Anna Lotts Slams und Rezitationen, einem Super 8-Film von Beate C. Koehler (Musik: Alexander Derben) sowie mit Werken von Astor Piazzolla, Johann Sebastian Bach, Eric Satie u.a., vorgetragen von den beiden Philharmonikerinnen Hannah Weber (Violoncello) und Rose Eickelberg (Percussion).

Bei der Bremer Lesenacht im Herbst 2022 traten die Künstlerinnen erstmals gemeinsam auf, im Fokus damals die Themen Trennung und Neubeginn. Nun folgt die Fortsetzung des spartenübergreifenden Experiments. Im Mittelpunkt steht nun die Besinnung auf die eigenen Wurzeln.
 
PhilX
Die neue Veranstaltungsreihe PhilX bietet in der Halle 1 im Tabakquartier einen neuen Ansatz für musikalische Erlebnisse mit klassischem Sound. Konzert, Theater, Lesung, Happening…? Die Bremer Philharmonikern lassen sich dabei nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen.  Auf der Bühne ihres neuen Domizils wird vielmehr experimentiert, ausprobiert und überrascht. Genau das Richtige zum Start ins Wochenende!
 
Weiterer PhilX-Termin:
Freitag, 9. Juni 2023 „Let´s jazz“ / Klassik, Soul und Jazz – mal analog, mal mit Loopstation / mit Steffen Drabek (Viola) und dem Acoustic Jazz Ensemble
 
Eintrittskarten:
15 Euro regulär / 12 Euro ermäßigt
Online-Buchung über www.bremerphilharmoniker.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

WAS
PhilX – Der die das Liebe
Live-Performance im Tabakquartier
 
WANN
Freitag, 17. Februar 2023
19 Uhr
 
WO
Halle 1 im Tabakquartier
Am Tabakquartier 10
28197 Bremen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bremer Philharmoniker GmbH
Plantage 13
28215 Bremen
Telefon: +49 (421) 62673-0
Telefax: +49 (421) 62673-20
http://www.bremerphilharmoniker.de/

Ansprechpartner:
Barbara Klein
Pressereferentin
Telefon: +49 (421) 6267312
E-Mail: klein@bremerphilharmoniker.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel