Luft- / Raumfahrt

Lufthansa Technik Turbine Shannon erweitert seinen Betrieb

.
– Schaffung von hochqualifizierten Arbeitsplätzen für Triebwerksmechaniker:innen
– Zusätzliche Werkstatt mit 2.000 Quadratmetern
– Erweiterung des Reparaturportfolios für CFM56 und V2500

Das irische Unternehmen Lufthansa Technik Turbine Shannon (LTTS) erweitert sein Geschäft und seinen Standort, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Mit einem neuen, 2.000 Quadratmeter großen und mit modernster Technik ausgestatteten Gebäude in der Freihandelszone von Shannon erhöht das Unternehmen seine Kapazitäten. Im Zuge dessen bietet es auch neue Produkte für CFM56- und V2500-Triebwerke an, die Boeing 737- und Airbus A320-Flugzeuge antreiben. Die neue Werkstatt soll im ersten Quartal 2023 in Betrieb genommen werden und neue hochqualifizierte Arbeitsplätze im mittleren Westen Irlands bieten.

"Dies ist ein ganz besonderer Meilenstein für LTTS, die ihr 30-jähriges Bestehen in Irland feiert", sagt Michael Malewski, CEO und Managing Director von LTTS. "Wir freuen uns, den Shannon Aviation Services Cluster um einen Produktionsbetrieb zu erweitern. Die Region ist seit den 1990er Jahren Heimat von Lufthansa Techniks MRO-Aktivitäten, und es ist großartig, zu ihrer Expansion beizutragen. Mit diesem Engagement in einem zukunftsträchtigen Geschäftsfeld wollen wir den Wert für unseren wachsenden Kundenstamm steigern."
Nach einem starken Rückgang der Aktivitäten während der Covid-19-Krise hat LTTS bereits mehr als 100 Arbeitsplätze geschaffen.

Die Erweiterung wird es dem Unternehmen ermöglichen, bei Produkten zu wachsen, für die in absehbarer Zukunft eine starke Nachfrage besteht. LTTS, ein Mitglied des EPAR-Netzwerks (Engine Parts & Accessories Repair) von Lufthansa Technik, ist auf die Reparatur von Komponenten für Hoch- und Niederdruckturbinen für CFMI-, IAE- und GE-Flugzeugtriebwerke spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet, beschäftigt heute mehr als 250 Mitarbeitende und verfügt über eine Fläche von rund 8.000 Quadratmetern an seinem bestehenden Standort in Shannon Smithtown.

Bild:
von links nach rechts:
Vanessa McTigue – Head of Business Development & Leasing (Shannon Commercial Properties)
Gerry Dillion – Director – Commercial Property Development (Shannon Commercial Properties)
Eileen Sharpe – Global Head of Engineering & Green Economy and Growth Markets, IDA Ireland
Will Corcoran – Regional Manager for the Mid-West, IDA Ireland
Ger Flaherty – Project Manager, IDA Ireland
John Sherry – EMC Project Manager (LTTS)
Michael Malewski – Managing Director & CEO bei Lufthansa Technik Turbine Shannon (LTTS)
Foto: Copyright LTTS

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik-Konzern ist mit rund 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 20.000 Beschäftigte sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungs-betrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation von Triebwerken, Komponenten sowie Fahrwerken, aber auch die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Julia Michaelis
Corporate Communications
Telefon: +49 (40) 5070-3667
Fax: +49 (40) 5070-8534
E-Mail: press.pr@lht.dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel