Kommunikation

estos eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands

estos zählt erneut zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands: Der Starnberger Hersteller wurde auch in 2023 von der compamedia als TOP 100 Innovator ausgezeichnet. „Das erfüllt uns mit Stolz“, sagt Christoph Lösch, Geschäftsführer Innovation und Technik, im Namen der estos GmbH. „Es bestätigt, dass wir mit unseren Software-Produkten nachhaltig zukunftsorientierte Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden bieten.“

Das Credo von estos ist es, mit Produkten und Lösungen die tägliche Kommunikation in Unternehmen effektiver zu gestalten. In 2023 wird der Starnberger Hersteller dieses Credo in zwei Varianten umsetzen. Zum einen erweitert er seine Produkte für Plattformen wie Microsoft Teams, Nutzerinnen und Nutzer sollen so von einem einfacheren Arbeitsalltag profitieren. Zum anderen weist er mit einer gänzlich neuen Entwicklung den Weg: „Voice made easy“ lautet das Motto der Cloud-PBX-Funktionen, die er als ProCall Voice Services vermarktet. Diese ergänzt den Bestseller ProCall Enterprise um Business-Telefonie-Funktionen. Gleichzeitig markiert sie den nächsten Schritt in die Cloud, den die Starnberger mit einem umfassenderen UCaaS – Unified Communication as a Service – Angebot gehen.

„Es freut uns besonders, dass unsere Schwestergesellschaft STARFACE ebenfalls mit dem TOP 100-Siegel 2023 ausgezeichnet wurde", ergänzt Christoph Lösch. "Es belegt, dass wir als Gruppe zum Thema Innovation Made in Germany wirklich herausragend für die Zukunft aufgestellt sind.“

Am 23. Juni 2023 findet die offizielle Preisverleihung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Augsburg statt. Hier wird Ranga Yogeshwar persönlich zum Erfolg gratulieren.


TOP 100: Der Wettbewerb
Bereits seit 30 Jahren vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der Mittelstandsverband BVMW.

Der Wettbewerb basiert auf einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren. Der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team bewerteten estos anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg. Besonders wichtig ist dabei, ob die Innovationen systematisch geplant werden und damit in der Zukunft wiederholbar sind.

Mehr Infos über estos und die estos Produkte unter www.estos.de

Microsoft Teams is a trademark of the Microsoft group of companies.

 

Über die estos GmbH

Seit 1997 entwickelt und vertreibt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute führender Hersteller von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung des Workflows in kommunikationsintensiven Unternehmensbereichen eingesetzt. Vom Know-how der ESTOS profitieren heute mehr als 500.000 Kunden sowie zahlreiche strategische Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München sowie eine Niederlassung im italienischen Udine. Weitere Informationen unter www.estos.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

estos GmbH
Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 36856-177
Telefax: +49 (8151) 36856-199
http://www.estos.de

Ansprechpartner:
Sibylle Klein
Content Production Manager
Telefon: +49 (8151) 36856-466
E-Mail: Sibylle.Klein@estos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel