Ausbildung / Jobs

Individuelle Schulungen am EZD – bedarfsgerecht und flexibel

Produkte werden immer individueller. Unternehmen sind gezwungen entsprechend agil und flexibel auf Kundenwünsche reagieren zu können. Deshalb ist auch der Weiterbildungsbedarf oftmals sehr individuell und an bestimmte Projekte angepasst. Das Europäisches Zentrum für Dispersionstechnologien (EZD) in Selb reagiert mit einem perfekt auf den Kunden zugeschnittenen Angebot.

Für bestimmte Projekte oder Kundenanforderungen muss oftmals schnell und sehr detailliert Knowhow in bestimmten Bereichen aufgebaut werden. Das EZD in Selb, eine Tochtergesellschaft des SKZ, unterstützt seine Partner durch modular aufbaubare, individuelle Schulungen. Hier können Interessierte aus einer breiten Palette an Grund- und Aufbaumodulen ihren eigenen Lehrplan erstellen. Der Teilnehmer hat nicht nur beim Inhalt die Qual der Wahl, sondern auch bei Ort und Format. So können die Kurse Online oder in Präsenz durchgeführt werden. Die Mitarbeiter können in der eigenen Firma oder im EZD geschult werden.

Die Terminauswahl ist nur durch die Nachfrage eingeschränkt, die in den letzten Monaten einen starken Anstieg erkennen lässt. „Die individuellen Schulungen sind als Ergänzung zu unseren standardisierten Kursen gedacht. Es ging uns darum unseren Kunden die Möglichkeit einzuräumen, sehr individuellen Bedarf abzudecken. Wir hatten bereits letztes Jahr eine starke Nachfrage nach allen Modulen, weshalb wir das Angebot fortsetzen werden. Der Kunde hat also auch künftig die Wahl, ob er den fertigen Kurs besuchen oder für mehrere Mitarbeiter eine bedarfsgerechte Schulung zusammenzustellen möchte“, erklärt Dr. Felipe Wolff-Fabris, Leiter des EZD.

Interessenten können aus einer großen Bandbriete an Modulen, von Formulierung für verschiedenen Systeme, wie z. B. Tinten, Harze und Klebstoffe, Dispergierung, Beschichtungen bis hin zu Rheologie und Farbmessungen, wählen. Somit können die geschulten Unternehmen schnell und exakt auf die an sie gestellten Anforderungen eingehen. Die Schulungen sind ebenfalls in Deutsch oder in Englisch verfügbar, um auch international flexibel zu bleiben. Weitere Informationen unter  http://www.ezd.eu/weiterbildung

Über FSKZ e. V.

Das SKZ ist Mitglied der Zuse-Gemeinschaft, einem Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FSKZ e. V.
Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Telefon: +49 931 4104-0
https://www.skz.de

Ansprechpartner:
Dr. Felipe Wolff-Fabris
Leiter EZD
Telefon: +49 (9287) 99880-11
E-Mail: f.wolff-fabris@skz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel