Logistik

Yusen Logistics unterstützt die Kinderkrebsklinik in Düsseldorf

Bereits das achte Jahr in Folge hat Yusen Logistics Deutschland einen Geldbetrag an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. in Düsseldorf überwiesen.

„Spenden statt Geschenke“ ist seit 2014 die jährliche Tradition des internationalen Logistikdienstleisters. Jedes Jahr zu Weihnachten erhalten Kunden und Partner von Yusen Logistics Deutschland Grußkarten, auf denen steht: "Statt der üblichen Kundengeschenke spenden wir den vorgesehenen Betrag lieber an Menschen, die wirklich darauf angewiesen sind“.

Kinderhospize in Deutschland berichteten bereits von einem 50-prozentigen Rückgang der Spenden bis Ende 2022. Auch die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik spürt die schwierige Situation am eigenen Leib. "Ein großer Teil der Spenden kam normalerweise aus Veranstaltungen. Während der Pandemie fanden jedoch keine Veranstaltungen statt und das Spendenaufkommen war somit stark rückläufig", so Gabriele Hänsel und André Zappey vom Vorstand der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. Umso wichtiger war es für Yusen Logistics, den Verein auch dieses Mal zu unterstützen.

Seit 44 Jahren unterstützt die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. die Behandlungsmöglichkeiten krebskranker Kinder und versucht, die Lebensqualität der jungen Patienten und ihrer Familien während und nach der Behandlung zu verbessern. Der Verein finanziert sich zu 100 Prozent aus Spenden. Neben der Unterstützung von Forschungsprojekten, der Anschaffung von medizinischen Geräten für die Heilbehandlung und der Bezahlung von Mitarbeitern werden viele Aktivitäten und Projekte zugunsten krebskranker Kinder durch Spenden finanziert.

So unterstützt und fördert die Elterninitiative Kinderkrebsklinik seit mehreren Jahren das "Sternenboot"-Team, das schwerkranke Kinder zu Hause betreut und ihnen Herzenswünsche erfüllt. Außerdem hat die Organisation die Aufrüstung eines modernen MRT-Geräts finanziert, das strahlenfreie Untersuchungen in Echtzeit für Kinder ermöglicht.

„Ich bin beeindruckt von dem Engagement des Vereins und dem Umstand, dass 30 Mitarbeiter, darunter Mediziner und Therapeuten, ausschließlich durch Spenden finanziert werden“, fasst Dr. Stefan Karenfort, Finance Director der Yusen Logistics (Deutschland) GmbH und Familienvater, seine Eindrücke nach dem Besuch vor Ort zusammen.

Für Yusen Logistics ist es entscheidend, dass die Spende auch wirklich dort ankommt, wo sie gebraucht wird und sinnvoll eingesetzt werden kann.

Weitere Informationen über die Kinderkrebsklinik Düsseldorf finden Sie unter: www.kinderkrebsklinik.de

Über die Yusen Logistics (Deutschland) GmbH

Yusen Logistics Co. Ltd. wurde 1955 in Tokio gegründet. Mit über 25.000 Mitarbeitern an mehr als 630 Standorten in 47 Ländern weltweit und über 2,6 Millionen Quadratmeter Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den Weltmarktführern in der Logistik. Das Dienstleistungsportfolio reicht von Supply Chain Management und Consulting über Kontraktlogistik bis hin zur Gefahrstofflogistik und Reverse-Logistik. Als Lead Logistics Provider übernimmt Yusen Logistics alle logistischen Prozesse seiner Kunden. Im Bereich Transporte deckt Yusen Logistics alle Anforderungen ab: Luft- und Seefracht, Bahn- und LKW-Transporte, intermodale und multimodale Transportlösungen sowie Zollabfertigung – national und international.

Yusen Logistics Co. Ltd ist ein Mitglied der japanischen Nippon Yusen Kabushiki Kaisha Gruppe, auch bekannt als NYK – einer der ältesten und größten Reedereien der Welt (gegründet 1885). Die Gruppe ist an der Tokioter Börse notiert, hat insgesamt 37.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 20 Milliarden US-Dollar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Yusen Logistics (Deutschland) GmbH
Theodorstr. 105
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 41854-0
Telefax: +49 (211) 41854-200
http://www.yusen-logistics.com

Ansprechpartner:
Daria Borisova
Specialist Marketing & Communication
Telefon: +49 (211) 41854-133
E-Mail: daria.borisova@de.yusen-logistics.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel