Software

camLine bringt Cornerstone 8 auf den Markt

camLine bringt die neueste Version Cornerstone 8 auf den Markt, eine Desktop-Applikation, die speziell auf Ingenieure zugeschnitten ist und sowohl bestehende als auch neue Kunden anspricht, die mit fortgeschrittener technischer Datenanalyse arbeiten.

Die größte Verbesserung in Cornerstone 8 ist das erneuerte Versuchsplanungs-Modul (DoE) und eine verbesserte grafische Oberfläche. Jetzt lassen sich alle in Cornerstone gespeicherten Daten vollständig in das neue DoE-Modul integrieren.

Des Weiteren ist es möglich, eine detailliertere Zielgrößenspezifizierung und allgemeinere Einschränkungen für D-optimale Designs in Cornerstone zu erstellen.

Der gesamte Versuchsplanungsprozess kann durch Cornerstone’s Extension Language (CEL) automatisiert werden.

Weitere neue Funktionen sind die Erstellung von leeren Matrixgraphen für Grafikvorlagen, die Größenanpassung von Grafiken, der Export ausgewählter Objekte als Workmap sowie eine Drag & Drop-Funktion zum Einlesen von Datensätzen aus ASCII-Quellen und innerhalb von Variablenauswahldialogen.

"Cornerstone hebt sich von anderen Datenanalysesoftware durch seine einzigartige Architektur ab, da die Anwendung von Grund auf von erfahrenen Statistikern entwickelt wurde. Dies macht das Konzept extrem kompakt und effizient", sagt die Produktmanagerin Alessandra Corvonato.

Sie fügt hinzu: "Diese neue Version wurde von Statistikern im Gespräch mit Industriekunden vorangetrieben. Die Anwendung findet sich in vielen Disziplinen und Branchen wieder, darunter Forschung und Entwicklung, Qualitätssicherung und an den Hochschulen."

Wenn Sie an Cornerstone 8 interessiert sind, kontaktieren Sie bitte info@camline.com. Für diejenigen, die bereits eine Lizenz besitzen, steht die neue Version im Download Center zur Verfügung.

Über camLine

camLine hat sich in den letzten 30 Jahren als IT-Lösungspartner für die Hightech-Fertigung etabliert. Die Systeme zur industriellen Automation basieren auf MES/MOM-Modulen. In Europa, Nordamerika und Asien sind zahlreiche Implementierungen in Industrien wie Halbleiter, Elektronik, Automotive, Solar, Batterien, Medizintechnik und erneuerbare Energien zu finden.

Zusätzlich zu den Bereichen Qualitätssicherung, Prozessintegrität, Produktionslogistik, OEE, Monitoring und Reporting bieten camLines Lösungen die Orchestrierung der Fertigung auf verschiedenen Kommunikationsebenen. Als Teil von Elisa IndustrIQ werden KI- und maschinelle Lerntechniken (AI/ML) in statistische Methoden integriert, um eine optimale technische Analyse und Fehlerkontrolle zu fördern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

camLine
Fraunhoferring 9
85238 Petershausen
Telefon: +49 (8137) 935-0
http://www.camline.com

Ansprechpartner:
Alessandra Corvonato, M.Sc.
Product Manager
E-Mail: alessandra.corvonato@camline.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel