Allgemein

Mitobene stärkt die Mitochondrien

Cerefort hat ein Getränk namens Mitobene entwickelt, das mit Hilfe eines patentierten Fermentationsverfahrens aus Getreide hergestellt wird und einen hohen D-Laktat-Gehalt besitzt. Das Produkt ermöglicht die Aufnahme von D-Laktat in konzentrierter Form entsprechend dem Verzehr von 1 kg bulgarischem Joghurt, welcher oft von Parkinson-Patienten wie Gunther von Hagens konsumiert wird. Zusätzlich zu seinem hohen D-Laktatgehalt bietet Mitobene gesundheitsbezogenen Vorteile fermentierter Lebensmittel.

In einer ersten explorativen erhielten die Teilnehmer über 6 Wochen eine definierte Tagesdosis Mitobene. Vor Beginn und nach Abschluss der Einnahme wurde Blut entnommen. Die Parameter der mitochondrialen Aktivität wurden von dem deutschen Diagnostik­labor Biovis in Marburg gemessen und der Bioenergetic Health Index (BHI) bestimmt.

Dem BHI kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Das Prinzip des bioenergetischen Profils basiert auf der Messung mitochondrialer Sauerstoffverbrauchsraten. Ein Vorteil dieses Tests ist, dass mehrere Parameter bestimmt werden, die in ihrer Gesamtheit eine prognostische Aussage über die Gesundheit der Mitochondrien erlauben.

Nach 6-wöchiger Einnahme von Mitobene verbesserte sich der BHI-Index und damit wichtige Parameter der Mitochondrienaktivität insbesondere der Parkinson-Patienten. Diese ersten Ergebnisse sollen in weiteren Studien erhärtet werden.

Über die Cerefort GmbH

Cerefort mit Sitz im Schweizer Kanton Nidwalden entwickelt fermentativ hergestellte Ge-tränke mit gesundheitsfördernder Wirkung. Das erste Produkt, Mitobene, verbessert auf-grund des hohen Gehalts an D-Lactat die Mitochondrienaktivität.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cerefort GmbH
Mettlenstrasse 14
CH6363 Fürigen
Telefon: +41417801643
https://www.cerefort.com

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Dr. Gunter Festel
Geschäftsführung
E-Mail: gunter.festel@cerefort.com
Dr. Tim Friedrichson
Vorsitzender der Geschäftsführung
E-Mail: tim.friedrichson@cerefort.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel