Finanzen / Bilanzen

MS Industrie AG: Auftragsbestand auf Höchststand – Weitere Platzierung der Anleihe 2022/27 anvisiert

"Auf Wachstumskurs“ – nach vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 konnte der MS Industrie-Konzern seine Betriebsleistung nach HGB auf rd. 206 Mio. Euro steigern, was einem Zuwachs von über 25% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Zudem stellt der Auftragsbestand der MS-Gruppe zum 31. Dezember 2022 mit 144 Mio. Euro einen historischen Höchststand dar. Um den Wachstumsprozess fortzusetzen, plant das Unternehmen nach eigenen Angaben in den kommenden Monaten weitere Tranchen seiner im vergangenen Jahr begebenen Unternehmensanleihe 2022/27 (ISIN: DE000A30VS72) zu platzieren. „Wir werden unseren Wachstumspfad in den nächsten Jahren weiter fortsetzen und bieten den Investoren eine attraktive Anlagemöglichkeit mit dieser Anleihe“, sagt Dr. Andreas Aufschnaiter, Vorstand der MS Industrie AG.

ANLEIHE CHECK: Die MS Industrie AG hat im Herbst 2022 eine fünfjährige Unternehmensanleihe (WKN: A30VS7) im Zuge einer Privatplatzierung zur weiteren Finanzierung des organischen Wachstums begeben. Die Anleihe, die an der Börse Frankfurt notiert, hat ein Volumen von bis zu 20 Mio. Euro und wird jährlich mit 6,25% (bei halbjährlicher Zinszahlung) verzinst.

„Auf das Jahr 2023 blicken wir voller Optimismus“

„Die Steigerung um 25% der Betriebsleistung im letzten Jahr zeigt die gute Marktposition von MS Industrie. Unsere Geschäftsfelder Powertrain und Ultrasonic entwickeln sich beide sehr erfreulich. Das lässt sich an der hervorragenden Auftragslage der Gruppe im letzten Jahr ablesen. Auf das Jahr 2023 blicken wir voller Optimismus“, so Dr. Andreas Aufschnaiter weiter.

Hinweis: Die Veröffentlichung der vollständigen und geprüften Finanzdaten nach IFRS ist wie in den Vorjahren für Ende April 2023 vorgesehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anleihen Finder GmbH
Hinter Hahn 21
65611 Brechen
Telefon: +49 (6483) 9186647
Telefax: +49 (69) 719-16057
http://anleihen-finder.de

Ansprechpartner:
Timm Henecker
Anleihen Finder Redaktion
E-Mail: henecker@anleihen-finder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel