Reisen & Urlaub

Vanlife zur Miete: Viel Neues zum Saisonstart bei der Camper-Vermietung myvanture

.
– Weitere Expansion: Acht neue Vermietstationen in Deutschland und Italien 

– Camper-Konfigurator: Welcher Camper passt zu wem?
– Top Preis-Leistungsverhältnis: Neue VW-Camper schon ab 65 Euro pro Nacht 

Das Kärntner Start-up myvanture startet mit einigen Neuerungen in die Campingsaison 2023 und setzt dabei größtenteils auf Wachstum. Denn: Zu den 13 Standorten in ganz Österreich, Süddeutschland sowie Bozen kommen nun vier neue Mietstationen in Deutschland – darunter Hamburg, Essen, Sinsheim und Heilbronn – sowie drei in Südtirol und eine am Gardasee dazu. „Somit sind wir ab 1. April an 21 Mietstationen für unsere Gäste da und insgesamt rollen in diesem Jahr knapp 300 myvanture-Fahrzeuge durch Europa“, berichtet CEO Vinzenz Eder stolz.

Mit der Online-Camperberatung den idealen Van finden
Das österreichische Unternehmen hat sich auf die Vermietung von besonderen Erlebnissen spezialisiert: Die verschiedenen California-Modelle – Beach, Coast und Grand California – sind nicht älter als 18 Monate und dank perfekt abgestimmten Zubehörs sowohl für erfahrene Camper als auch für Neueinsteiger ideal geeignet. Doch welcher Camper ist der richtige? Auf diese Frage hat myvanture ab diesem Jahr eine einfache Antwort! Mit Hilfe eines Camper-Konfigurators können Interessierte aus verschiedenen Kriterien – wie Design, Preis, Alltagstauglichkeit, Komfort und Verbrauch – wählen und priorisieren. Angaben zur gewünschten Anzahl an Schlaf- und Sitzplätzen folgen im zweiten und dritten Schritt. Das Ergebnis ist ein individueller, prozentualer Matchwert für den Camper mit den meisten Übereinstimmungen.  

Einfach einsteigen und losfahren schon ab 65 Euro pro Nacht
Auch bei weiteren Fragen steht das myvanture-Team mit Rat und Tat zur Seite: „Wir möchten die Urlauber natürlich bereits im Vorfeld bestmöglich auf ihr Camping-Abenteuer vorbereiten. Daher beraten wir gerne persönlich, haben aber auch Erklärvideos aufbereitet, geben auf unserem Vanlife-Blog Tipps und versorgen unsere Gäste mit Packliste, Camping-Guides und Co. Außerdem sind wir über eine Notfallnummer während der Reise stets erreichbar“, versichert Eder, der selbst in einer Camper-Familie groß geworden ist. Egal ob für einen Kurztrip an einem verlängerten Wochenende oder für eine monatelange Campingreise durch Europa: Reisende können einfach einsteigen und losfahren – und das schon ab 65 Euro pro Nacht und Camper inklusive aller Kilometer und Fahrer.

Lifestyle auf vier Rädern 
myvanture vermietet daher nicht einfach nur Campingbusse, sondern ermöglicht den Zugang zu einem ganz eigenen Lifestyle und einer großen Community. Denn: Ein Roadtrip ist längst mehr als einfach nur Urlaub, er ist ein Lebensgefühl. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Menschen mehr von der Welt zu zeigen. Wir kennen und leben die Bedürfnisse von all denen, für die Freiheit, Erlebnis und Genuss zum Lebensstandard gehört. Mit neuen VW-Vans zum Mieten verbinden wir Luxus mit Ungezwungenheit und Komfort mit Erlebnis“, so Eder.

Mehr Informationen finden Interessierte unter: www.myvanture.com

Über die MYVANTURE GMBH

Der Traum von einer einzigartigen Auszeit und grenzenloser Freiheit lässt den Ruf nach individuellem Urlaub lauter werden: Das österreichische Start-up myvanture hat sich deshalb auf die Vermietung von besonderen Erlebnissen spezialisiert – vollausgestattete Campingbusse, umfassende Expertenberatung und 21 Standorte in Österreich, Deutschland und Italien machen die Fahrt in die Freiheit ganz einfach.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MYVANTURE GMBH
Luegerstraße 10
A9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: +43 (463) 276104
http://www.myvanture.com

Ansprechpartner:
Ina Bohse
Pressestelle myvanture c/o Camp Komm
Telefon: +49 (40) 609431-81
E-Mail: myvanture@camp-komm.de
Karolin Turck
Pressestelle myvanture c/o Camp Komm
Telefon: +49 (40) 609431-81
E-Mail: myvanture@camp-komm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel