Kooperationen / Fusionen

Edmund Optics® und ISP Optics schließen globale Vereinbarung über Lagerbestand und Vertrieb von über 500 IR-Optiken

Die neue Partnerschaft zwischen Edmund Optics®, einem führenden Hersteller und Anbieter von optischen Komponenten für verschiedenste Anwendungsbereiche, und ISP Optics, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von LightPath Technologies Inc., ermöglicht Kunden einen globalen Zugang zum umfangreichen Angebot an hochwertigen Optikkomponenten von ISP Optics. Edmund Optics bietet, als globaler E-Commerce-Distributor für ISP Optics, ab sofort eine direkte Verfügbarkeit des gesamten Produktportfolios von ISP Optics ab Lager. Dieses Portfolio beinhaltet Linsen, Fenster, Prismen und viele weitere Infrarotoptiken aus über 15 verschiedenen IR-Materialien. Bei Edmund Optics steht eine Kundenberatung in 9 Sprachen zur Verfügung, Optik-Ingenieure und der globale technische Support helfen bei der Systemintegration sowie bei kundenspezifischen Anfragen und ermöglichen einen schnellen und einfachen Zugang zu technischen Informationen. Die Produkte werden in 11 Währungen angeboten.

Details zu den Produkten von ISP Optics und allen weiteren neuen Produkten von Edmund Optics finden Sie unter der Rubrik neue Produkte auf www.edmundoptics.de.

Über LightPath Technologies:

LightPath Technologies Inc. ist ein führender globaler, vertikal integrierter Anbieter von Optik-, Photonik- und Infrarot-Lösungen für Industrie, Handel, Verteidigung, Telekommunikation und Medizintechnik. LightPath entwickelt und fertigt Optiken und IR-Komponenten wie z. B. Asphären und Baugruppen aus gepresstem Glas, kundenspezifische gepresste Freiformlinsen, Infrarotlinsen und Optiken für die thermische Bildgebung, Faserkollimatoren und die auf Chalkogenid basierenden Glaslinsen Black Diamond™. LightPath bietet außerdem kundenspezifische Optikbaugruppen und den dazugehörigen Ingenieursupport an. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Orlando, Florida, USA. Die Fertigung sowie Vertriebsbüros befinden sich in Lettland und China.

ISP Optics ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von LightPath und fertigt eine große Auswahl an IR-Produkten wie z. B. hochqualitative MWIR- und LWIR-Linsen und -Baugruppen. Des Weiteren werden bei ISP Optics präzise optische Komponenten wie Fenster, Sphären, Asphären und diffraktive IR-Linsen aus vielen verschiedenen IR-Materialien und Kristallen hergestellt. Die modernen Herstellungsverfahren für die Optiken umfassen die CNC-Politur, das Diamantdrehen, die kontinuierliche und konventionelle Politur, die optische Kontaktierung und fortschrittliche Beschichtungstechnologien.

Über Edmund Optics

Edmund Optics® (EO) ist ein weltweit führender Distributor von Optik-, Bildverarbeitungs- und Photonikkomponenten. Seit 1942 unterstützt EO eine Vielzahl von Kunden aus den Bereichen Biomedizin, Biowissenschaften, Forschung und Entwicklung, der industriellen Mess- und Prüftechnik, sowie Halbleiterindustrie und Sicherheit und Verteidigung. EO entwickelt und produziert zahlreiche optische Komponenten, so z. B. Linsen aus einem oder mehreren Elementen für u. a. Bildverarbeitungssysteme und optomechanische Geräte. Auch unterstützt EO OEM-Anwendungen mit sofort verfügbaren Standard- und auch kundenspezifischen Produkten. EO ist ein expandierendes Unternehmen mit zirka 1250 Mitarbeitern an zwölf Standorten weltweit.

EO ist stolz darauf, Kunden vom Prototyp bis zur Serienproduktion zu unterstützen. Darüber hinaus ist EO darauf spezialisiert, effiziente Lösungen zu schaffen, die den Spezifikationen, Zeitvorgaben und Budgets unserer Kunden entsprechen. Ganz gleich, ob es sich um Standardoptiken, eine kundenspezifische optische Komponente nach Kundenzeichnung, um ein optimiertes Design für bestimmte Anwendungstechniken oder um ein vollständiges Design nach Kundenvorgaben handelt, unsere Ingenieure können für jede optische Herausforderung die ideale Lösung finden. Bei jedem Schritt verpflichtet sich Edmund Optics® zur Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
Andrea Delle
Marketing Project Manager
Telefon: +49 (6131) 5700-058
Fax: +49 (6131) 2172306
E-Mail: adelle@edmundoptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel