Kunst & Kultur

Mit der Stromgitarre geboren

Wenn die Bühne brennt, der Saal bebt und das in einer Schuluniform das Gitarrespielen zelebriert wird, steht die beste AC/DC Tribute Band Europas auf der Bühne des Festspielhauses Badenweiler. Die Vorbereitungen laufen bereits jetzt. Am 22. März 2024  heißt es dann endlich wieder “Bühne frei” für “Thunderstruck”, “Highway To Hell” und “Hells Bells“. “Diese Show kennt keine Limits, ist gnadenlos authentisch und zelebriert das Phänomen AC/DC wie keine andere”, schwärmt Alexander Dieterle, der kaufmännische Direktor des Gloria-Theaters und selbst großer AC/DC Fan. Pure Energie – das erwartet Besucher der “AC/DC-Rock- Show” mit der Tribute-Band AC/DX. Erstmals kommt die von Zehntausenden gefeierte Formation mit ihrer aufwendigen und kompromisslosen Bühnenshow ins Markgräflerland. “Wir haben schon ein bisschen Angst um das Festspielhaus, aber das ist Rock´n´Roll und insgeheim freuen sich hier bereits alle auf den Besuch der Band”, verrät Jochen Frank Schmidt, Intendant des Festspielhauses Badenweiler.

AC/DC gehört zweifellos zu den größten Rockbands aller Zeiten und hat längst Musikgeschichte geschrieben. Die Tribute-Band AC/DX ahmt die Musik und die Bühnenpräsenz der australischen Rock-Götter täuschend echt nach – und so manche raunen hinter vorgehaltener Hand, die Kopie übertreffe in verschiedener Hinsicht sogar das große Vorbild. Wenn AC/DX loslegen, wackelt die Hütte. Die Tribute-Formation aus Bayern tourt bereits seit zwei Jahrzehnten höchst erfolgreich durch Europa. Dabei geizt die AC/DX-Show nicht mit Knalleffekten – im wahrsten Sinne. Beispielsweise feuern sie wahrhaftige Kanonen ab zu “For those about to rock”. Beim Song “It´s a long way to the top” wird ein echter Dudelsack geblasen. Flammensäulen tanzen über die Bühne und die Lichtanlage wird maximal ausgereizt. “AC/DX lassen die Luft glühen, das haben sie bewiesen”, sagt Jochen-Frank Schmidt.

Veranstaltung: Freitag, 22. März 2024
Showbeginn: 20 Uhr
Preise: 32 bis 42 Euro
Der Vorverkauf läuft. Erhältlich sind die Eintrittskarten wie gewohnt direkt im Gloria-­Theater, online unter www.gloria-theater.de, übers Kartentelefon unter +49 7632 8243523 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gloria-Theater GmbH
Friedrichstr. 21
79713 Bad Säckingen
Telefon: +49 (7761) 64-90
http://gloria-theater.de

Ansprechpartner:
Pressekontakt
Telefon: +49 (177) 2486-885
E-Mail: presse@gloria-theater.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel