Unterhaltung & Technik

Neue Amica Waschmaschine entlastet Familien & schont Ressourcen

Kosten- und umweltbewusst waschen, Energie sparen und dennoch auf nichts verzichten müssen: Mit der neuen Waschmaschine WA 484 081 bringt Amica ein Gerät auf den Markt, das schnell zur neuen „Freundin der Familie“ werden dürfte. Ihre Pluspunkte: die Zusatzfunktion Steamtouch, ein bürstenloser Gleichstrommotor, Knitterschutz und Mengenautomatik. Insgesamt erweitert Amica das Waschmaschinen-Sortiment um fünf neue Modelle.

Ressourcen schonen, Kosten senken

Weil Energie und Wasser kostbarer sind denn je: Das neue Modell hat mit „A“ die höchste Energieeffizienzklasse und verbraucht damit besonders wenig Strom und geht auch mit der Ressource Wasser sehr sparsam um: Die integrierte Mengenautomatik, gesteuert von einem Autosensor, passt den Wasserbedarf der Wäschemenge an und verkürzt gegebenenfalls die Laufzeit des jeweiligen Programms. Das spart Wasser, Energie und Zeit.

Dampffunktion für mehr Hygiene

Gleich mehrere Vorteile bringt die zuschaltbare Funktion Steamtouch. Dieses Waschen mit Wasserdampfunterstützung ist zum einen ideal für Menschen mit Allergien oder mit empfindlicher Haut, denn es wirkt antibakteriell; der heiße Dampf tötet vorhandene Viren und Bakterien weitestgehend ab. Zum anderen eignet sich diese Art des Waschens für eine effektive Fleckentfernung, denn der Dampf wirkt intensiv auf die Flecken ein. Zudem schont das Waschen mit zusätzlichem Dampf die Textilfasern und vermindert die Faltenbildung; die

Wäsche fühlt sich weicher an.

Für weniger Falten – und damit weniger Bügelaufwand – sorgt auch die Funktion Knitterschutz. Dabei reduziert die Maschine zum Ende des Waschgangs die Umdrehungen und dreht die Trommel nach dem Schleudern sanft weiter, um die feuchte Wäsche aufzulockern.

Langlebiger Motor mit leisem Laufgeräusch

Wie in anderen Top-Modellen im Waschmaschinen-Sortiment von Amica steckt in der WA 484 081 ein BLDC-Motor, ein bürstenloser Gleichstrommotor. BLDC-Motoren zeichnen sich aus durch eine lange Lebensdauer, da es an ihnen kaum Verschleißteile gibt. Sie sind robust, zuverlässig und laufen extrem leise.

Komfortpaket und solide Technik

Die Waschtrommel fasst bis zu acht Kilogramm Wäsche und läuft mit bis zu 1.400 Umdrehungen pro Minute im Schleudergang. Zum Komfortpaket des Modells gehören eine extragroße Einfüllöffnung zur einfachen Beladung der Maschine, 15 Waschprogramme, darunter zum Beispiel ein spezielles Programm für Allergiker mit zusätzlichem Spülgang und ein Express-Programm zum schnellen Durchwaschen leicht verschmutzter Bauwoll- oder Leinenkleidung, das in 15 min fertig ist. Eine Startzeitvorwahl zwischen einer und 24 Stunden, ein Aquastopp-Sicherheitsschlauch und eine Kindersicherung machen das Rundumpaket komplett.

Produktinformationen

WA 484 081: Top-Modell, 8 kg, EEK A

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 749 Euro

Erhältlich ab: sofort

Weitere Ausführungen:

WA 484 072: 8 kg, EEK B
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 699 Euro
Erhältlich ab: Januar 2023

WA 484 021: 8 kg, EEK D
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 649 Euro
Erhältlich ab: Januar 2023

WA 474 072: 7 kg, Slim-Line, EEK B
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 679 Euro
Erhältlich ab: Januar 2023

WA 474 021: 7 kg, Slim-Line, EEK D
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 629 Euro
Erhältlich ab: Januar 2023

Über die Amica International GmbH

Das polnische Unternehmen Amica S. A. ist in seiner Heimat der größte Hersteller von Elektrogroßgeräten und gleichzeitig Marktführer. Die Gruppe blickt auf mehr als 70 Jahre Kompetenz und Erfahrung zurück. Drei Viertel seines Umsatzes tätigt das Unternehmen außerhalb Polens; den deutschen Markt betreut die Vertriebsgesellschaft Amica International GmbH im münsterländischen Ascheberg mit mehr als 100 Mitarbeiter*innen.

Insgesamt hat Amica rund 3.100 Beschäftigte und ist weltweit auf mehr als 50 Märkten aktiv. Hauptabsatzmärkte sind Deutschland, Österreich, Russland, viele osteuropäische Länder, Skandinavien, Großbritannien, Frankreich und Spanien. Neben der Hauptmarke Amica gehören die vier Tochtermarken GRAM, Hansa, CDA und FAGOR zur Gruppe. Die Marke Amica ist Vollsortimenter für den Fachhandel und steht für innovative, energieeffiziente Technik und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Zahlreiche Auszeichnungen für Produktqualität, Design und höchste Kundenzufriedenheit bei Einbaugeräten bestätigen den Anspruch der Marke.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Amica International GmbH
Lüdinghauser Str. 52
59387 Ascheberg
Telefon: +49 (2593) 9567-0
Telefax: +49 (2593) 9567-11
https://amica-group.de/

Ansprechpartner:
Maria Stork
E-Mail: maria.stork@amica-group.de
Henrike Döring
becker döring communication
Telefon: +49 (69) 4305214-12
E-Mail: h.doering@beckerdoering.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel