Mobile & Verkehr

TAUNUSNETZ: Sperrung der RB15 ab 12. April, 22 Uhr

Vom 12. April (22.00 Uhr) bis 23. April und vom 28. April (22.00 Uhr) bis einschließlich 30. April 2023 kann die RB15 aufgrund von Bauarbeiten im Bahnhof Friedrichsdorf nicht verkehren.

Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist eingerichtet und entspricht dem bereits seit 01.04.2023 gültigen SEV-Fahrplan. Der Fahrplan ist in die RMV-Verbindungsauskunft eingeflossen und steht auf der Webseite www.start-taunus.com zum Download bereit.

Über die Regionalverkehre Start Deutschland GmbH

Das Beste aus zwei Welten: Die Regionalverkehre Start Deutschland GmbH (start) wurde 2016 als hundertprozentige Tochter der DB Regio AG gegründet und hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. In Start-up- Atmosphäre entwickelt das Expert:innen-Team für die gesamte Wertschöpfungskette im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) innovative Lösungsansätze für Aufgabenträger. Das Ziel: gemeinsam mit Ressourcen der Muttergesellschaft Verkehre im SPNV erfolgreich gewinnen und für die Kunden optimal betreiben. Dabei setzt start auf regionale, individuell auf den jeweiligen Verkehrsvertrag abgestimmte Geschäftsmodelle und flexible Konzepte für den SPNV der Zukunft.
Start Taunus betreibt unter der Leitung von Max Kaiser im Auftrag des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) u.a. die Linie RB15 im Taunusnetz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Regionalverkehre Start Deutschland GmbH
Hahnstraße 40
60528 Frankfurt a. M
Telefon: +49 (69) 999993640
Telefax: +49 (69) 999993669
http://www.startgmbh.com

Ansprechpartner:
Kristina Hallmeier
Telefon: +49 (69) 9999936-44
E-Mail: presse@startgmbh.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel