Gesundheit & Medizin

Teilnehmer für Parodontose-Studie gesucht

Über 35 Millionen Menschen in Deutschland sind von Parodontose (Parodontitis) betroffen, das ist fast die Hälfte der Bevölkerung. Bei den über 65-Jährigen sind es sogar zwei Drittel. BELANO medical hat daher einen natürlichen Wirkstoff entwickelt, der Parodontose vorbeugen oder bei bereits bestehenden Beschwerden entgegenwirken soll. 

Die positive Wirkung wurde in mehreren Labor-Untersuchungen bestätigt. Nun werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eine große Anwenderstudie gesucht. Interessierte können sich online unter https://belanomedical.com/ventrisana-anwenderstudie/ anmelden.

Die Probanden erhalten kostenlos das mikrobiotische Medizinprodukt ventrisana® – ein Kaugummi mit einem natürlichen Wirkstoff gegen Parodontose und Zahnfleischbluten. Gesucht werden aber nicht nur Betroffene mit Zahnfleischbluten. Auch empfindliche Zähne, dauerhafter Mundgeruch oder unangenehmer Geschmack im Mund können Symptome für eine bestehende oder beginnende Parodontose sein. 

"Parodontose und Zahnfleischentzündungen sind weit verbreitet", erklärt Prof. Dr. Christine Lang, Vorstand Forschung und Entwicklung bei BELANO medical. "Wir wollen mit einem rein natürlichen Wirkstoff die Verbreitung eindämmen und den Betroffenen mehr Lebensqualität ermöglichen." 

Bisherige in vitro Studien haben gezeigt, dass das ventrisana® Parodontose Kaugummi nicht nur Symptome verringert. Es reduziert maßgeblich das Vorkommen des für Parodontose und Infektionen im Mundraum relevanten Erregers Helicobacter pylori auf Zahnbelägen, im Zahnfleisch und der Mundschleimhaut. Diese Wirkweise ist das erste mikrobiotische Konzept zur Vorbeugung von Zahnfleischentzündungen (Gingivitis) und Entzündungen des Zahnhalteapparats (Parodontose).

Bei Fragen zur Parodontose Anwenderstudie wenden sich Interessenten bitte an BELANO medical unter der E-Mail-Adresse studie@belanomedical.com.

Über die BELANO Medical AG

Die BELANO medical AG ist ein Biotechnologie-Unternehmen, das die Wirkweise von probiotischen Mikroorganismen erforscht und die Ergebnisse für eine Entwicklung positiver Wirkstoffe in Medizin- und Pflegeprodukten nutzt. Dabei werden neuartige Mikrobiom-basierte Therapieansätze für medizinische Hautpflege, zur Prävention von Krankheiten und zur Unterstützung von Heilungsprozessen erarbeitet und vermarktet. Auf diese Weise entstehen neue Therapie-Optionen für bisher nicht befriedigend behandelbare Erkrankungen und Indikationen. Ziel ist es, diese patentgeschützten Wirkstoffe und deren Produkte für jeden Menschen verfügbar zu machen. Das Unternehmen setzt dabei auf die Zusammenarbeit mit Distributoren, Marken-Herstellern und Drogeriemarktketten im In- und Ausland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BELANO Medical AG
Neuendorfstraße 19
16761 Hennigsdorf
Telefon: +49 (3302) 8637-995
Telefax: +49 (3302) 8637-996
http://microbiotics.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel