Fahrzeugbau / Automotive

PMA/TOOLS AG feiert 30-jähriges Jubiläum

Anfang der 1990er Jahre war die Ersatzteilbeschaffung für Autoglaser und Autoglashersteller eine große Herausforderung. Auf Grund der schlechten Verfügbarkeit von Anbaukomponenten konnten Windschutzscheiben nicht zeitnah und qualitativ hochwertig repariert oder ausgetauscht werden. Um wettbewerbsfähig zu sein, benötigte der Aftermarket für Windschutzscheiben Alternativprodukte zu den OE-Artikeln.

Mit der Gründung der PMA GmbH im Jahr 1993 schloss die heutige PMA/TOOLS AG diese Lücke im Autoglasmarkt.

"Wir sind stolz darauf, dass die PMA/TOOLS AG den Autoglasmarkt nachhaltig prägen konnte", sagt Uwe Kremer, Vorstand und Gründer der PMA/TOOLS AG. "Dabei war es für uns immer von zentraler Bedeutung, dass wir uns an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren und innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten, die ihnen helfen, erfolgreich zu sein. Daran werden wir auch in Zukunft hart arbeiten und unseren Beitrag zur Entwicklung des Autoglasmarktes leisten."

Durch die Integration von Fahrerassistenzsystemen und Sensor- sowie Kameratechnik ist die Windschutzscheibe zu einem High-Tech-Produkt im modernen Fahrzeug geworden. Auf passgenaue Lösungen für die daraus resultierenden Aufgabenstellungen hat sich die PMA/TOOLS AG spezialisiert und bietet komplexe Rahmen, Leisten, spritzgegossene Kamerahalter und weitere hochwertige Anbauteile für Industrie und Handel.

Heute ist das Unternehmen der führende Lieferant und Produzent von Autoglas-Zubehör in Europa mit Offenheit für Veränderung und Weiterentwicklung. Dies bekräftigt das Unternehmen auch durch den 2020 erfolgten Neubau des hauseigenen Kalibrier- und Schulungszentrums. In praxisorientierten Schulungen geben die erfahrenen Trainer ihr Wissen rund um das Thema Autoglas an Interessierte aus Werkstätten und der Autoglasindustrie weiter. Die Schulungsthemen bilden die steigenden Anforderungen moderner Windschutzscheiben als zunehmend technische Komponente ab. Modernes, lasergestütztes Diagnose-Equipment aller gängigen Marken steht für die Trainings und Kalibrierungen bereit. Neben FAS-Schulungen für PKW und LKW stehen auch Anwendungs- und Reparaturtechniken im Fokus.

Das kompetente Team aus 16 Nationen setzt alles daran, auch weiterhin Produkte und Lösungen zu bieten, die die Kunden bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Dabei bleibt die Vision aktuell: den Ersatzteilmarkt zu ermöglichen und weiter auszubauen.

Über die PMA/TOOLS AG

Die PMA/TOOLS AG bietet mit Niederlassungen in Frankreich, Spanien, den USA und China die komplette Autoglas-Zubehör-Expertise aus einer Hand. Der weltweit agierende Vollsortimenter mit 30 Jahren Erfahrung liefert Produkte für die Herstellung und Montage von Fahrzeugscheiben im Aftersales Markt. Beliefert werden Autoglashersteller, -einbaustationen, -fachbetriebe und der Autoteilehandel. Speziell im Bereich der kamerabasierten Fahrerassistenzsysteme hat sich die PMA/TOOLS AG als Service- und Technologiepartner für den Aftermarkt etabliert und mit R.A.C.E. ein hochmodernes Schulungszentrum für das Kalibrieren von Fahrerassistenzsystemen aufgebaut.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PMA/TOOLS AG
Siemensring 42
47877 Willich
Telefon: +49 (2154) 9222-30
Telefax: +49 (2154) 9222-55
http://www.pma-tools.de

Ansprechpartner:
Nicole Ditges
Telefon: 021549222510
E-Mail: nicole.ditges@pma-tools.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel