Unterhaltung & Technik

Red Dot Design Award: STIGA Mähroboter sichert sich Auszeichnung

Der autonome Mähroboter STIGA A 1500 gewinnt in der Kategorie „Gartenwerkzeug und -geräte“ den renommierten Red Dot Design Award.

Der Gartengerätehersteller STIGA gewinnt die begehrte Red Dot Design Trophäe. Der autonome und kabellose Mähroboter A 1500 hat die Jury mit seinem herausragenden Produktdesign überzeugt und die Auszeichnung in der Kategorie „Gartenwerkzeuge und -geräte“ gewonnen. Damit beweist der Hersteller, dass sich sowohl leistungsstarke als auch innovative Technik mit einem ästhetischen Design verbinden lässt.

STIGA A1500: Überzeugt durch Technik und Design

„Hochwertiges Design spielt bei STIGA eine wichtige Rolle, denn unsere Geräte sollen nicht nur technisch überzeugen, sondern auch optisch,“ sagt Christoph Lergenmüller, Marketing Director für Deutschland, Schweiz und Benelux. „Der STIGA A 1500 kombiniert genau das und revolutioniert dabei die Rasenpflege: intelligente und fortschrittliche Technik mit hochwertigem Produktdesign“. Der kabellose Mähroboter verfügt über eine zukunftsweisende und patentierte AGS-Technologie (Active Guidance System), mit der Mähvorgänge vorausschauend geplant werden können. Dank seiner leistungsstarken Akkus, die mit der STIGA ePower-Technologie ausgestattet sind, ist er nicht nur besonders leise, sondern auch energieeffizient. Ohne Begrenzungskabel manövriert er durch den Garten – via GPS und in Verbindung mit seiner Referenzstation. Der autonome Gartenhelfer, der im Fachhandel erhältlich ist, wird per STIGA.GO App gesteuert und sorgt für einen gleichmäßig gepflegten Rasen.

„Hochwertiges Design spielt bei STIGA eine wichtige Rolle, denn unsere Geräte sollen nicht nur technisch überzeugen, sondern auch optisch.“

Christoph Lergenmüller,
Marketing Director für Deutschland, Schweiz und Benelux bei STIGA

„Die Auszeichnung mit einem Red Dot Design Award ist für uns eine große Ehre“, betont Lergenmüller. International zählt der Red Dot zu den begehrtesten Qualitätssiegeln. In den drei Disziplinen „Product Design“, „Brands and Communication Design“ und „Design Concept“ werden Marken, Produkte und Konzepte jährlich von einer Fachjury bewertet.

Mehr Informationen finden Sie unter www.stiga.com/de/.
Folgen Sie uns auch auf Facebook und InstagramLinkedIn und YouTube.

Über die STIGA GmbH

Die STIGA Gruppe bietet seit über 90 Jahren in ganz Europa hochwertige Gartengeräte, Maschinen und Ausrüstungen an und verkauft mehr als eine Million Geräte pro Jahr. Weltweit arbeiten rund 1.300 STIGA-Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern an den Produktionsstandorten und in den Niederlassungen. Das Headquarter des 1934 gegründeten Unternehmens befindet sich in Castelfranco Veneto, Italien. Die deutsche STIGA GmbH ist Teil der STIGA Gruppe. Ihr Hauptsitz befindet sich in Straelen, Nordrhein-Westfalen.

Zum Selbstverständnis von STIGA gehört es, innovative Lösungen zu finden und neue Patente zu entwickeln. Dazu zählt die patentierte STIGA ePower-Technologie, die eine eigens in Italien entwickelte und getestete Akku-Serie umfasst und im ersten STIGA Akku-Rasenmähtraktoren-Sortiment zum Einsatz kommt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STIGA GmbH
Zeppelinstr. 42
47638 Straelen
Telefon: +49 (2834) 9390-93
Telefax: +49 (2834) 9390-99
http://www.stiga.de

Ansprechpartner:
Anneke Hofmann
fischerAppelt, relations
Telefon: +49 (221) 56938-230
E-Mail: stiga@fischerappelt.de
STIGA GmbH
Telefon: +49 (2834) 9390-0
E-Mail: marketing.de@stiga.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel