Reisen & Urlaub

OFD beteiligt sich an langer Flugplatznacht

Anlässlich des „longest day fly in“ am Samstag, den 17. Juni 2023 beteiligte sich die OFD Ostfriesischer-Flug-Dienst GmbH mit Rundflügen in den Abendstunden.

In der Zeit zwischen 18:15 Uhr und 22:30 Uhr wurden halbstündlich Rundflüge bis zum Sonnenuntergang angeboten. Eingesetzt wurde ein Flugzeug des Typs GA 8 Airvan, welches bis zu fünf Personen Platz bietet. Der Rundflug dauerte 15 Minuten und führte vom Flugplatz Emden über das Ostfriesische Binnenland bis an die Nordseeküste und zurück.

„Damit haben wir nicht gerechnet“, erklärt Claudio Schrock-Opitz, Kaufmännischer Leiter der OFD. Und da die Nachfrage so unglaublich war, will die OFD nun auch am kommenden Samstag, den 24.06.2023 Flüge in den Abendstunden anbieten.

Für alle die ihr Zuhause einmal von oben sehen möchten oder einfach die Weite der Landschaft genießen möchten, bieten sich hier spektakuläre Aussichten. Die Flüge starten am Terminal der OFD am Flugplatz Emden und kosten pro Person 55,– Euro. Anmeldungen nimmt die OFD unter info@fliegofd.de entgegen.

Der „longest day fly in“ ist eine Aktion der Küsten-Flugplätze Juist, Wangerooge, Norderney, Büsum, Emden, Wilhelmshaven und Leer. Am 17. und 24. Juni 2023 bieten die Flugplätze lange Öffnungszeiten, teils bis Mitternacht, insbesondere für Freunde und Fliegerkollegen. Ein besonderes Erlebnis nicht nur für alle Flugbegeisterten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aktien-Gesellschaft "EMS"
Zum Borkumanleger 6
26691 Emden-Außenhafen
Telefon: +49 (4921) 8907-0
Telefax: +49 (4921) 8907405
http://www.ag-ems.de

Ansprechpartner:
Corina Habben
Vorstandsassistentin
Telefon: +49 (4921) 8907-202
Fax: +49 (4921) 8907-205
E-Mail: corina.habben@ag-ems.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel