Kunst & Kultur

Rund 90 Veranstaltungen an 31 Tagen in der Liederhalle

Der Mai ist traditionell ein sehr starker Monat im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle. In diesem Jahr konnte das Team der Liederhalle an die Zahlen von vor Corona anknüpfen. An 31 Veranstaltungstagen fanden rund 90 Veranstaltungen statt.

„Die Buchungslage im Mai war wieder außergewöhnlich gut. Wir konnten unseren Gästen eine rundum attraktive und vielfältige Veranstaltungsmixtur mit zahlreichen Highlights bieten“, berichtet Meike Poweleit, Leiterin des Hauses.

So konnten sich die Besucherinnen und Besucher über einen bunten Show- und Konzertmix freuen: Von Steve Hackett, Nicolai Friedrich, Monika Gruber, Carmina Burana, über Jonas Kaufmann, David Garrett und Alphaville – um nur einige der herausragenden Künstlerinnen und Künstler zu nennen. Aber auch der Eröffnungsabend des Stuttgarter Literaturfestivals fand in einem gebührenden Rahmen im dazu passenden Ambiente des Mozart-Saals statt.

Hinzu kamen zahlreiche Businessevents wie die Vertreterversammlung der Volksbank Stuttgart, der buildingSMART-Anwendertag, die Stuttgarter Konferenz für Weltmission, die STINAG Aktionärshauptversammlung und eine Veranstaltung des Instituts der Wirtschaftsprüfer.

Das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart ist seit dem Jahr seiner Eröffnung 1956 – damals als Konzerthaus Liederhalle – quasi im Dauerbetrieb. Nach den Corona-Lockdowns und Sanierungsarbeiten herrscht im gesamten Gebäude-Komplex wieder reger Veranstaltungsbetrieb.

Als eine „wichtige und feste Institution des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens in Stuttgart“, beschreibt Meike Poweleit die Liederhalle. Vor rund 160 Jahren, am 20. Juni 1863, wurde der Grundstein für die erste Liederhalle gelegt – eine Erfolgsgeschichte.

Bereits zu Beginn ist sie eine Veranstaltungsstätte für alle – eine geeignete Bühne für große internationale Stars, aber auch Heimat für die einheimischen Chöre und Orchester. Und auch technisch geht die Liederhalle mit der Zeit – besonders der Kongressbereich, kürzlich saniert, hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Der helle und großzügige Hegel-Saal ist noch immer eine gefragte Räumlichkeit, wenn es um verschiedenste Formate von Businessveranstaltungen geht. Nach all den Jahren ist die Liederhalle in Stuttgart noch immer eine mehr als gefragte Institution – eben eine große Bühne für alle.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2027-710
Telefax: +49 (711) 2027-716
http://www.liederhalle-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Ariane Leitner
Telefon: +49 (711) 2027-640
E-Mail: ariane.leitner@liederhalle-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel