Bildung & Karriere

Britta Ibald wird Leiterin Kommunikation der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung

Britta Ibald (48) übernimmt am 1. Oktober 2023 die Leitung des Stabsbereichs Kommunikation der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). Die DGUV ist der Spitzenverband der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen. Ibald kommt vom dbb – beamtenbund und tarifunion, wo sie zuletzt als stellvertretende Geschäftsbereichsleiterin Kommunikation tätig war. Bei der DGUV tritt sie die Nachfolge von Gregor Doepke (63) an, der am 30. September 2023 in den Ruhestand geht.

DGUV-Hauptgeschäftsführer Dr. Stefan Hussy erklärt hierzu: "Wir freuen uns, Britta Ibald für die Kommunikation der DGUV gewonnen zu haben. Sie ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit und Expertin auf dem Feld der Verbandskommunikation. Sie bringt die Kompetenzen mit, die es braucht, um unsere Kommunikation nach innen und nach außen für die Herausforderungen der Zukunft gut aufzustellen."

Gleichzeitig dankt Hussy dem scheidenden Kommunikationsleiter Gregor Doepke für seine Leistungen: "Gregor Doepke hat in den vergangenen 25 Jahren die Kommunikation der DGUV, aber auch der gesetzlichen Unfallversicherung insgesamt geprägt. In seine Zeit fallen nicht nur die Schaffung eines gemeinsamen Markenauftritts für Berufsgenossenschaften und Unfallkassen, sondern auch mehrere große Präventionskampagnen, der Ausbau unserer Digitalangebote und nicht zuletzt das Engagement der gesetzlichen Unfallversicherung für den Sport von Menschen mit Behinderungen."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)
Glinkastraße 40
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 13001-0
Telefax: +49 (30) 13001-9876
http://www.dguv.de

Ansprechpartner:
Stefan Boltz
Stv. Pressesprecher DGUV
Telefon: +49 (30) 288763-768
Fax: +49 (30) 288763-771
E-Mail: presse@dguv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel