Medien

Jonglieren lernen In 7 Minuten für Schüler und Sportler am Sonntag, 9. Juli auf dem Königsplatz in München

Es ist wieder soweit! Das Münchner Sportfestival kehrt nach dreijähriger Pause zurück auf den Königsplatz. Am 9. Juli 2023 sind alle eingeladen, über 70 Sportangebote zu entdecken und vor Ort selbst auszuprobieren. Für Jung und Alt, Einsteiger wie Ambitionierte – kurz: für jedes Fitnesslevel ist beim Münchner Sportfestival etwas dabei.

30-Sekunden-Video dazu ansehen

Jonglieren lernen in nur 7 Minuten 

Ein spezielles Angebot bietet die Jonglierschule München und die Stadt München insbesondere für Schüler und Sportler (Mindestalter 10 Jahre): Sieben Jahre nach dem letzten Weltrekord beim Sportfestival 2016 (Jonglieren lernen in 10 Minuten) kehren Stephan Ehlers und sein Jongliertrainer-Team zurück zum Königsplatz und wollen einen neuen Weltrekord im Jonglieren lernen aufstellen. Es sollen mindestens 25 Jonglieranfänger gleichzeitig in nur 7 Minuten erfolgreich 3 Bälle nacheinander werfen und wieder fangen können. Wer dabei sein will, kann sich HIER als Teilnehmer oder Helfer bereits vorab registrieren lassen.

Mitmachen lohnt sich

Jeder, der mitmacht, bekommt 3 professionelle Jonglierbälle inkl. Jonglier-Anleitung geschenkt. Hier kann man sich die kostenfreie Teilnahme und die 3 Bälle sichern:www.09-07-23.Jonglierschule.de.

Kinder und Jugendliche in Deutschand bewegen sich (viel) zu wenig

Es gibt viele Gründe, warum insbesondere Schulen ihre Schüler auf dieses einmalige Angebot hinweisen sollten: Die WHO empfiehlt mindestens 150 Minuten körperliche Aktivitäten in der Woche, um Krankheiten vorzubeugen. 27,5 % der Weltbevölkerung schaffen dies nicht. In Deutschland bewegen sich 84 % (!) der Jugendlichen (11-17 Jahre) und 44% der Erwachsenen viel zu wenig. Weitere Infos, Quellen sowie ein Video dazu gibt‘s bei www.Bewegung.Jonglierschule.de

Bewegung hilft dem Lernen, weil es Aufmerksamkeit, Konzentration und Gedächtnis verbessert. Dies ist seit mehr als 30 Jahren in mehreren tausend Studien bewiesen worden. Gute Gründe also, Schulen, Lehrer und Schüler zu motivieren, das Münchner Sportfestival zu besuchen.

Über FQL – Fröhlich Qualität Liefern

Stephan Ehlers ist Inhaber der Jonglierschule München. Er hatte 1998 eine Idee für ein Jonglier-Lernsystem, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Europa. Es ist aktuell in14 Sprachen erhältlich und umfasst 34 Wurf- und Fangübungen. Darüber hinaus bieten Gabriele und Stephan Ehlers das Jonglieren-Lernen überaus erfolgreich in verschiedenen Eventformaten an

– mit oder ohne Vortrag
– mit oder ohne Moderation
– für internationale Führungskräfte auch in englisch oder französisch
– als Teamevent
– oder um Motivation und Begeisterung erlebbar zu machen

Zahlreiche Unternehmen von A wie adidas bis Z wie Zurich Versicherungen gehören zu den Auftraggebern. 2021 wurde die Online-Akademie-Jonglieren.de eröffnet und ist Deutschlands größtes Lernportal für Jonglieranfänger und Fortgeschrittene. Seit 2010 bieten Gabriele und Stephan Ehlers Train-the-Trainer-Workshops an, um ihr Wissen an andere Trainer/Weiterbildner weiterzugeben. Zur Zeit gibt es 80 zertifizierte REHORULI®-Trainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FQL – Fröhlich Qualität Liefern
Lannerstr. 5
80638 München
Telefon: +49 (89) 171170-36
Telefax: +49 (89) 171170-49
http://www.FQL.de

Ansprechpartner:
Gabriele Ehlers
GF
Telefon: +49 (89) 171170-36
Fax: +49 (89) 171170-49
E-Mail: ge@fql.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel