Medien

Aufrüsten im Tech-Segment: Berliner Boutique Agentur Openers mit zwei neuen Etats

.

  • Seit einigen Monaten neu im Kundenroaster der inhaberinnengeführte Agentur Openers dabei: das deutsche Unicorn DeepL sowie das belgische E-Bike-Startup Cowboy
  • Insgesamt betreut das 32-köpfige Team um die CEOs Kerstin Bock und Carolin Lessoued nun zwölf Unicorns, darunter Backmarket, Vinted und Spotify und viele weitere aufstrebende Scale-Ups

Die inhaberinnengeführte Kommunikations- und Experienceagentur Openers, 2013 von Kerstin Bock und Carolin Lessoued gegründet, konnte in den vergangenen Monaten zwei wichtige Etats im Tech-Segment gewinnen. Seit April verantwortet die Berliner Agentur die PR-Kommunikation im DACH-Raum von DeepL. Das deutsche Unicorn hat sich zum Ziel gesetzt, Sprachbarrieren auf der ganzen Welt mit Hilfe von künstlicher Intelligenz zu überwinden. Ebenso konnte sich Openers bereits im Februar im Rennen um den PR-Etat im DACH-Raum für das belgische E-Bike-Startup Cowboy durchsetzen, die sie über die Frühlings- und Sommersaison erfolgreich betreuen.

Openers hat sich seit Gründung vor allem auf internationale Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Technologie und Lifestyle spezialisiert und konnte mit beiden Projekten mit Blick auf den Tech-Bereich strategisch wichtige Etats gewinnen.

„Wir bewegen uns unwahrscheinlich gerne mit unseren Kundenprojekten in Spannungsfeldern, die die aktuelle Debatte prägend mitgestalten. DeepL ist führend im Bereich AI und Cowboy im Bereich Urban Mobility. Beides Innvoationsfelder, die wir schon lange begleiten; wir sind deshalb sehr stolz auf diese Kollaborationen.”, so Kerstin Bock, Co-Gründerin und Geschäftsführerin von Openers. „Wir sind jetzt bald 10 Jahre mit Openers mit dabei und verfolgen mit unserem wachsenden Team Trends und Innovationen tagtäglich; dabei ist unser Ziel immer auch Partner*innen zu gewinnen, die diese maßgeblich vorantreiben.”, ergänzt Carolin Lessoued, ebenfalls Co-Gründerin und Geschäftsführerin von Openers.

Neben dem PR- und Kommunikationsbereich gehört auch ein Inhouse Event-Department zu Openers, welches schon Veranstaltungen für Spotify, Zalando, Under Armour, Get Your Guide oder auch den von Skype Gründer Niklas Zennström gegründeten VC Atomico  produziert hat. Im Frühjahr diesen Jahres zählte die zweite Edition des Spotify “All Ears Summit”, eine der größten deutschsprachigen Podcast-Konferenzen, sowie der zum ersten Mal stattfindende Spotify “All Music Friday”, das Äquivalent für die Musikindustrie, zu den Highlight-Produktionen von Openers.

Über die Openers GmbH

Die 2013 gegründete Boutique-Agentur Openers aus Berlin hat sich auf Unternehmen und Brands spezialisiert, die von Innovationen und neuen Geschäftsmodellen getrieben sind. Im Fokus des Serviceportfolio stehen dabei sowohl kurz- und langfristige Strategien, PR-Kampagnen sowie Aktivierungen und Events – insbesondere bei Markteintritt oder Produktlaunches. Zu den Kunden von Openers zählen zahlreiche, international erfolgreiche Marken, einige von ihnen tragen den sogenannten Unicorn-Status: Pipedrive, Vinted, Sorare, Mollie und viele mehr. Während das rund 30-köpfige Team von Openers rund um die beiden Gründerinnen und Geschäftsführerinnen Kerstin Bock und Carolin Lessoued aus dem Berliner Büro heraus sowie remote vorwiegend Projekte für den DACH-Markt betreut, werden internationale Accounts gemeinsam mit einem Boutique-Agenturnetzwerk gestaltet, darunter Partner in u.a. Frankreich, Italien, Spanien, Benelux und Skandinavien sowie den USA und Großbritannien. In 2023 steht das zehnjährige Jubiläum von Openers an.

Weitere Informationen unter www.opnrs.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Openers GmbH
Usedomer Straße 32
13355 Berlin
Telefon: +49 (174) 9126893
https://www.opnrs.com/

Ansprechpartner:
Selina Lücke
Communications Managerin | Gen Z Specialist
Telefon: +49 (162) 788-4558
E-Mail: selina@opnrs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel