Bildung & Karriere

Neue Jobs im Einzelhandel und in der Logistik – Branchentage in der WILMA

Die WILMA wird in diesem November zum Treffpunkt für alle Jobsuchenden aus den Bereichen Einzelhandel und Logistik. In Zusammenarbeit mit dem JOB POINT Berlin, der Agentur für Arbeit Nord und dem Jobcenter Charlottenburg-Wilmersdorf werden an zwei Tagen spezielle Branchentage veranstaltet, bei denen Unternehmen ihre Jobangebote aus Einzelhandel und Logistik in entspannter Atmosphäre präsentieren. Am 7. und 8. November treffen Unternehmer und Arbeitssuchende zwischen 10:00 und 13:00 Uhr auf Augenhöhe aufeinander, um die Potenziale für neue Jobs auszuloten.

„Die Branchentage in der WILMA bieten eine hervorragende Gelegenheit für Jobsuchende, sich direkt und unkompliziert über aktuelle Stellenangebote zu informieren und erste Kontakte zu potenziellen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern zu knüpfen. Auch bei Mietern aus unserem Haus gibt es spannende Jobs“, erklärt Tobias Bluhm, Centermanager der WILMA.

Am 7. November 2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr steht der Einzelhandel im Fokus. Unternehmen wie Pepco und MAGO werden vor Ort sein, um potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu treffen und über aktuelle Stellenangebote zu informieren.

Am darauffolgenden Tag, den 8. November 2023, ebenfalls von 10:00 bis 13:00 Uhr, dreht sich alles um den Bereich Lager und Logistik. Hier werden Unternehmen wie Terra-Natur und Urban Cargo vertreten sein und Einblicke in bei ihnen offene Positionen und Weiterentwicklungsoptionen geben.

Ein besonderes Highlight für die Besucherinnen und Besucher: Der JOB POINT Berlin, der auch der Organisator der Veranstaltung ist, bietet im Laufe der Tage Kurzberatungen zum Bewerbungsprozess an. Dies gibt den Interessierten die Möglichkeit, sich optimal auf zukünftige Bewerbungen vorzubereiten und wertvolle Tipps von Experten zu erhalten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und für alle Interessierten zugänglich. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hintergrund JobPoint:
Der JOB POINT Berlin ist ein Projekt der gemeinnützigen Gesellschaft für Bildung und Teilhabe (GesBiT) mbH und wird von der Berliner Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung finanziert. An drei Standorten in Neukölln, Mitte und Charlottenburg-Wilmersdorf unterstützt das Projekt Menschen kostenfrei auf ihrem Weg, eine für sie passende Arbeit zu finden. Die Angebote umfassen eine eigene Jobbörse, PC-Arbeitsplätze für die Jobsuche, Bewerbungsberatung, Vorträge und Workshops, Jobdatings und die regelmäßig stattfindenden “Shop a Job”-Messen.

Über Wilma Shoppen

Seit über zehn Jahren ist das Nahversorgungszentrum der soziale Mittelpunkt im Berliner Stadtbezirk Charlottenburg- Wilmersdorf. Auf 32.100 Quadratmetern Mietfläche befinden sich nun nach Fertigstellung der Modernisierung über 100 Shops. Ergänzt wird der Mietermix durch die Markthalle mit abwechslungsreichen gastronomischen Konzepten. Der Standort ist über die U- und S-Bahnstationen Bismarckstraße, Wilmersdorfer Straße und Charlottenburg sowie Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe optimal an das Berliner ÖPNV-Netz angebunden. Zudem verfügt die WILMA über 300 Parkplätze. Das Shoppingcenter wird von Unibail-Rodamco-Westfield betrieben.

Über Unibail-Rodamco-Westfield:

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 75 Shoppingcenter in 12 Ländern, darunter 39 mit dem weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87 % aus Handelsimmobilien, zu 6 % aus Büroimmobilien, zu 5 % aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2 % aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests" eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wilma Shoppen
Wilmersdorfer Straße 46
10627 Berlin
Telefon: (030) 3 18 05 29-0
https://www.westfield.com/germany/wilmashoppen

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel