Firmenintern

SCHOLLGLAS Unternehmensgruppe übernimmt HoffmannGlas Berlin

  • HoffmannGlas Berlin wird in die SCHOLLGLAS Unternehmensgruppe integriert
  • Zukauf stärkt die Marktposition der SCHOLLGLAS Gruppe in Berlin-Brandenburg
  • Massive Investitionen in den Ausbau des Standorts der SCHOLLGLAS Technik GmbH Berlin

Im Rahmen eines Unternehmenskaufvertrages übernimmt die SCHOLLGLAS Unternehmensgruppe zum 1. Oktober 2023 die HoffmannGlas GmbH & Co. KG in Berlin.

„Mit der Übernahme des Berliner Traditionsbetriebs stärkt die SCHOLLGLAS Unternehmensgruppe ihre Präsenz im Berliner Glasmarkt. Schon heute ist die SCHOLLGLAS Unternehmensgruppe ein global agierendes und unabhängiges Firmennetzwerk mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Handel, Produktion und Veredelung von und mit Flachglas aller Art”, erklärt Günter Weidemann, geschäftsführender Gesellschafter der Schollglas Unternehmensgruppe. „Die Übernahme von HoffmannGlas Berlin ist der konsequente nächste Schritt zum Ausbau unserer Kundenbasis im Großraum Berlin-Brandenburg.“

Die zukünftige SCHOLLGLAS Technik GmbH Berlin agiert auch weiterhin als Vollsortimenter in den Bereichen des Handels und der Produktion von Isolierglas. Die Kunden in der Region werden auf diese Weise auch weiterhin von jahrzehntelanger Kompetenz und einem breiten Produktportfolio spezifischer Glaslösungen aus einer Hand profitieren und dabei ihre geschätzten Ansprechpartner behalten. „Dass wir allen Mitarbeitenden aus dem Team eine langfristige, sichere Perspektive bieten können, freut und motiviert uns gleichermaßen zu gemeinsamen Höchstleistungen bei der Integration“ kommentiert Günter Weidemann die Aufbruchstimmung.

Überdies bleibt es nicht nur bei der Übernahme: Ein zentraler Schritt in die Zukunft wird in der Erweiterung des Handels, der Produktionsmöglichkeiten und Fertigungskapazitäten an einem neuen, nur wenige Kilometer entfernten Standort sein. „Die baulichen Vorbereitungen in der zukünftigen Werkshalle sind bereits in vollem Gange, und wir werden in kürzest möglicher Zeit den Regelbetrieb an der neuen Produktionsstätte aufnehmen“ stellt Günter Weidemann in Aussicht. „Unser Ziel ist eine optimierte Produktion, kombiniert mit der Einhaltung hoher Qualitäts- und Nachhaltigkeits-Standards für unsere Kunden in Berlin.“ In den wenigen Wochen bis dahin gewährleisten die nahe gelegenen SCHOLLGLAS Werke der Unternehmensgruppe zusätzlich die nahtlose Belieferung der Kunden.

Über die SCHOLLGLAS Holding und Geschäftsführungsgesellschaft mbH

Die SCHOLLGLAS Unternehmensgruppe wurde 1969 gegründet und ist ein mittelständisches, konzernunabhängiges Firmennetzwerk mit den Bereichen Glashandel, Produktion und Veredelung von Flachglas aller Art.
SCHOLLGLAS agiert mit rund 1.400 Mitarbeiter*innen von 13 Standorten aus unter den Marken SCHOLLGLAS, ENERGY GLAS und GLASFISCHER sowohl im internationalen Markt als auch auf lokaler Ebene. Der Hauptsitz befindet sich in Barsinghausen bei Hannover.
Das Unternehmen kann auf über 50 Jahre Erfahrung im Glashandel sowie entsprechenden Kompetenzen in der Produktion von Flachglas zurückblicken: Neben Isolierglas deckt die Gruppe auch den zunehmenden Bedarf an Einscheibensicherheitsglas, teilvorgespanntem Glas und Verbundsicherheitsglas inklusive den vorgelagerten Veredelungsstufen wie Sandstrahlung, Ätzung, Lasertechnologie sowie Sieb- und Digitaldruck ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHOLLGLAS Holding und Geschäftsführungsgesellschaft mbH
Schollstraße 4
30890 Barsinghausen
Telefon: +49 (5105) 777-0
Telefax: +49 (5105) 777-118
http://www.schollglas.com

Ansprechpartner:
Norbert Ibrom
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (0) 5105-777518
E-Mail: norbert.ibrom@schollglas.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel