Firmenintern

Swisslog benennt Jens Schmale als neuen Chief Executive Officer

Jens Schmale wird der neue CEO von Swisslog und folgt damit Antonio Trioschi, der seinen bevorstehenden Ruhestand angekündigt hat. Giulia Colombi übernimmt die Leitung der EMEA-Region.

Swisslog (ein Mitglied der KUKA-Gruppe) freut sich, Jens Schmale als seinen neuen CEO ankündigen zu können, der das Steuer zum 1. Januar 2024 übernimmt. Jens ist derzeit CEO von Swisslog EMEA und bringt einen reichen Erfahrungsschatz in der Logistikbranche in seine neue Funktion ein.

Jens (49) kam 2020 zu Swisslog und war zunächst für den AutoStore Geschäftsbereich verantwortlich, bevor er im September 2021 die Funktion des CEO von Swisslog EMEA übernahm. Vor seiner Beschäftigung bei Swisslog war er in diversen Leitungspositionen bei führenden Logistikanbietern tätig.

Grund für den Wechsel an der Spitze von Swisslog ist die Ankündigung von Antonio Trioschi, dem derzeitigen CEO von Swisslog, zum Ende des Jahres in den Ruhestand treten zu wollen. Antonio hinterlässt ein großes Vermächtnis an Errungenschaften. Er war die treibende Kraft hinter einem Transformationsprozess, der zu mehr Wachstum, einer verbesserten Finanzlage und neuen Innovationen auf Kundenebene geführt hat.

Der CEO von KUKA, Peter Mohnen, ist davon überzeugt, dass Jens auf den Erfolgen seines Vorgängers aufbauen wird. „Ich möchte Antonio meine tiefe Wertschätzung für seine herausragende Führung und sein Engagement aussprechen. Unter seiner Leitung hat Swisslog Unglaubliches für seine Kunden erreicht. Jens hat als CEO von Swisslog EMEA seine Führungskompetenz bereits unter Beweis gestellt und ist bestens gerüstet, auf diesem starken Fundament aufzubauen und ein neues Erfolgskapitel für Swisslog einzuläuten.“

Als neuer Chief Executive Officer von Swisslog wird sich Jens strategisch vor allem auf die Kundenzufriedenheit und die Stärkung der Beziehungen des Unternehmens zu seinen Kunden und Partnern konzentrieren. „Ich freue mich darauf, Swisslog zu neuem Wachstum zu führen und jede Gelegenheit zu nutzen, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen“, so Jens. „Mein Fokus wird auch darauf liegen, sicherzustellen, dass Swisslog seinem Ruf als ‚great place to work‘ weiterhin gerecht wird. Hierfür ist vor allem die Förderung einer stärkeren Zusammenarbeit wichtig, was letztendlich auch zu einem Mehrwert für unsere Kunden führt.“

Giulia Colombi (38) wird die neue CEO von Swisslog EMEA. Giulia verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz in verschiedenen Geschäftsbereichen. Ihr Fokus liegt vor allem auf der engen Zusammenarbeit mit den Kunden und dem Erschließen neuer Märkte. Giulia begann ihre Karriere bei Swisslog als Market Segment Sales Manager. In der Folge übernahm sie die Leitung des Teams ‚Design and Consulting‘, das unter ihrer Führung vor Kurzem in die Abteilung ‚Design and Engineering‘ umgewandelt wurde.

Jens hat vollstes Vertrauen in Giulia als seiner Nachfolgerin. „Giulia wird eine hervorragende Leiterin der Swisslog EMEA Region sein. Ich bin überzeugt, dass sie eine wesentliche Rolle für das weitere Wachstum und den Erfolg von Swisslog in dieser Region spielen wird.“

Über die Swisslog AG

Swisslog ist führend auf dem Gebiet der daten- und robotergesteuerten automatisierten Logistiklösungen und bietet zuverlässige, modulare Servicekonzepte an. Als Partner zukunftsorientierter Unternehmen setzen wir neue Standards in der Lagerautomatisierung – für zukunftssichere Produkte und Lösungen. Swisslog ist Teil der KUKA Gruppe. Unsere Kunden vertrauen auf die Kompetenz und den persönlichen Einsatz von über 14.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swisslog AG
Webereiweg 3
CH5033 Buchs
Telefon: +41 (62) 837-1111
http://www.swisslog.com

Ansprechpartner:
Gabriel Meier
Telefon: +41 (62) 83744-65
E-Mail: gabriel.meier@swisslog.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel