Gesundheit & Medizin

Bad Nauheim erneut „TOP-Kurort 2024“

Hohe Qualität auf einem gleichbleibenden Niveau – dies belegt die erneute Auszeichnung Bad Nauheims mit dem Siegel „TOP Kurort“. Das Magazin FOCUS-Gesundheit hat staatlich anerkannte Kurorte und Heilbäder in Deutschland geprüft und Bad Nauheim vor allem wegen der herausragenden medizinisch-therapeutischen Kompetenz, der vielfältigen Kureinrichtungen, des attraktiven Naturerlebnisses sowie der abwechslungsreichen Freizeitangeboten vor Ort ausgezeichnet.

Die FOCUS-Studie, die gemeinsam mit dem Recherche-Institut Factfield durchgeführt wurde, hat die teilnehmenden deutschen Kurorte und Heilbäder im Hinblick auf ihr medizinisches Angebot, ihre gesundheitstouristische Infrastruktur, die Freizeitmöglichkeiten sowie auf die natürlichen Heilmittel vor Ort untersucht. Basis der Erhebung war ein umfangreicher Fragebogen, der den Orten zur Beantwortung zuging, sowie die Recherche in öffentlichen Datenquellen.

Sprudelhof Therme wird Angebot vervollständigen

„Zum siebten Mal mit dem begehrten Qualitätssiegel ausgezeichnet zu werden, bestätigt die hohe Aufenthaltsqualität in unserer Stadt. Die neue Sprudelhof Therme wird das hochkarätige, kurortspezifische Angebot komplettieren und für eine positive Wahrnehmung Bad Nauheims weit über die Stadtgrenzen hinaus sorgen“, ist Bürgermeister Klaus Kreß überzeugt. Die Sprudelhof Therme wird am 19. Dezember dieses Jahres öffnen.

Auch Harald Hock, Geschäftsführer der Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH, ist über das wiederholt gute Ergebnis erfreut: „Das FOCUS-Siegel bestätigt die Attraktivität Bad Nauheims als medizinisch-therapeutischer Spitzenstandort mit einem attraktiven Angebot in den Bereichen Kur und Reha, Freizeit, Sport sowie Kultur. Es hilft uns dabei, die Gesundheitsstadt als attraktives Erholungs- und Urlaubsziel zu vermarkten.“

TOP-Reha-Kliniken aus Bad Nauheim

Neben den TOP-Kurorten hat das Magazin FOCUS-Gesundheit in derselben Ausgabe auch Deutschlands beste Reha-Kliniken ermittelt. Zu ihnen zählen auch Kliniken aus Bad Nauheim: Die Median Klinik am Südpark, die Median Kaiserberg-Klinik, die Park-Klinik, die Kurpark-Klinik und und das Rehazentrum Bad Nauheim Klinik Wetterau können sich in Zukunft mit der Auszeichnung „TOP-Rehaklinik 2024“ schmücken. In die Gesamtbewertung flossen die Selbstauskunft der Reha-Kliniken sowie Angaben aus Interviews mit Klinikärzten, niedergelassenen Medizinern sowie Vertretern anderer Rehakliniken mit ein. Hinzu kam die Zufriedenheit der Patienten, die anhand von Bewertungen auf Patientenportalen gemessen wurde.

Steffen Schneider, Fachbereichsleiter des Kur- und Servicebetriebs der Stadt, ist stolz auf die erneute Auszeichnung und betont dass die Entwicklung von Bad Nauheim als idealer Ort für Regeneration, Erholung und Entspannung stetig vorangetrieben wird. So beschäftigt sich der Kur- und Servicebetrieb schon seit längerem mit der Thematik Heilwald und Waldbaden. „Der Aufenthalt in einem Heilwald kann erstaunliche Effekte auf die Gesundheit haben. Vor allem bei Stress, Überlastung und hohem Blutdruck weiß man um die positive Wirkung“, erklärt Schneider. „Unser Ziel ist es, dass Bad Nauheim Ende des Jahres den ersten zertifizierten Heilwald Hessens hat. Unser Wald kann damit noch besser als bisher in Therapiekonzepte insbesondere der Kliniken eingebunden werden, was ein weiteres Argument für Bad Nauheim als Top-Kurort ist.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH
In den Kolonnaden 1
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 929920
https://www.bad-nauheim.de

Ansprechpartner:
Manuela Pohl
Marketing Manager
Telefon: 060329299225
E-Mail: pohl@bad-nauheim-info.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel