Reisen & Urlaub

Eine kulinarische Neueröffnung für Arosa: Im Hotel Prätschli Arosa entsteht mit dem artis by Tristan Brandt ein neues Gastro Highlight!

Das beliebte Tagesrestaurant Serenata im Hotel Prätschli Arosa heisst neu artis by Tristan Brandt und öffnet ab der kommenden Wintersaison auch am Abend die Türen. Die bekannten Sterne-Köche Tristan Brandt und Niklas Oberhofer sorgen als Gastgeber mit einem ausgefeilten Gastronomie-Konzept für kulinarische Höhenflüge.

Das Hotel Prätschli Arosa unter der neuen Leitung von Hotel-Direktor André Salamin glänzt mit neuen Räumlichkeiten, einem frischen Auftritt und überrascht nun auch mit einem Gastronomie-Coup. Nach umfangreichen Umbauarbeiten während der Sommermonate erstrahlen der Eingangsbereich sowie die Bar mit grosszügigem Salon und das ehemalige Restaurant Serenata in neuem Glanz. Hochwertige Materialien, gedeckte Farben und eine einladende Möblierung sorgen für Wohlfühlatmosphäre im höchstgelegenen Hotel der Destination Arosa.

Das bisherige Restaurant Serenata erhält nebst dem neuen Erscheinungsbild auch eine frische kulina-rische Note: «Wir freuen uns sehr, mit Tristan Brandt und Niklas Oberhofer einen ganz besonderen Akzent in der Prätschli-Gastronomie zu setzen. «artis by Tristan Brandt» steht für die Verbindung von Kunst und Genuss, von exquisiter Küche und stilvollem Ambiente. ‘Ganz tief oben’ erleben unsere Gäste hohe Kochkunst» erklärt André Salamin das neue Gastronomie-Konzept.

Bereits mit 25 Jahren wurde Niklas Oberhofer mit seinem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet, Gault Millau würdigte ihn 2021 als «Entdeckung des Jahres». Gemeinsam mit seinem Mentor, dem deutschen Spitzenkoch Tristan Brandt (2 Michelin-Sterne) war Oberhofer in den vergangenen 2.5 Jahren im Hotel Waldhaus Flims für das Restaurant epoca by Tristan Brandt verantwortlich. Seit diesem Monat agiert Oberhofer als Küchenchef im Restaurant Sonnenberg in Zürich, Tristan Brandt steht ihm dabei als Na-mensgeber und Patron beratend zur Seite.

Im Restaurant artis by Tristan Brandt dürfen sich die Gäste auf ein kulinarisches Erlebnis im Bistro-Stil freuen: Das kulinarische Team unter der Leitung von Küchenchef Fabian Saalfeld, dem kulinarischen Patron Tristan Brandt sowie Niklas Oberhofer mit dem gesamten Team laden die Gäste dazu ein, eine aussergewöhnliche Geschmacksvielfalt zu erleben. Freuen Sie sich auf eine moderne französische Küche kombiniert mit Schweizer Produkten. Fabian Saalfeld und sein Team verbinden das klassische Handwerk mit intensiven Geschmäckern und der Regionalität. Hochwertige Küche wird auf eine frische, kreative Art und mit regionalen Zutaten interpretiert.

«Das Hotel Prätschli Arosa steht für eine offene, moderne und vielfältige Gastfreundschaft und wir wollten ein Angebot schaffen, das diese Vielfalt unterstreicht, sich von anderen abhebt und doch alle gemeinsam an einen Tisch bringt», so Tristan Brandt, der neue Gastgeber des artis by Tristan Brandt.

Die Eröffnung des Restaurants artis by Tristan Brandt ist zur Wintersaison am 7. Dezember vorgesehen. Bis Ende der Wintersaison am 14. April 2024 kommen die Gäste jeweils von Mittwoch- bis Montag-abend in den Genuss von überraschenden Geschmacksmomenten.

Gourmet-Abende: Gäste können ein spezielles Package mit Abendessen und anschliessender Übernachtung zum Gesamtpreis ab CHF 350 pro Person buchen. Während folgenden Daten finden die Gourmet-Abende statt:

Montag, 8.1.24
Samstag, 3.2.24
Samstag, 23.3.24
Montag, 8.4.24

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hotel Prätschli
Prätschlistrasse
CH7050 Arosa
Telefon: +41 (81) 37880-80
Telefax: +41 (81) 37880-81
http://praetschli.ch

Ansprechpartner:
André Salamin
Telefon: +41 (81) 37880-80
E-Mail: a.salamin@praetschli.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel