Sport

Fitschen und Pfeiffer begeistern 400 Laufinteressierte im Aufhof

„Lass mal laufen – von der Eilenriede bis Olympia“ – das war das Motto unter dem zwei Lauflegenden gut 400 begeisterte Läuferinnen und Läufer im prall gefüllten Auditorium des Aufhof in der hannoverschen Innenstadt bestens unterhielten. 10.000-Meter Europameister Jan Fitschen und Hendrik Pfeiffer, Neu-Hannoveraner und letztjähriger Deutscher Marathonmeister, spielten sich bei dem überaus gelungenen, unterhaltsamen und informativen „Motivationsabend“ gekonnt die Schnürsenkel zu und glänzten mit Anekdoten, Karriererückblicken und Motivationsratschlägen für alle – ob nun Laufanfänger oder Elitecrack.

„Ein Abend, der förmlich nach einer Fortsetzung schreit“, zeigte sich Olympiastarter Pfeiffer ob der Resonanz begeistert; und auch Vortragsprofi und TV-Kommentator Fitschen war geflasht: „Ich bin viel in ganz Deutschland unterwegs – aber so einen vollen Saal und so eine grandiose Stimmung habe ich bei meinen zahlreichen Auftritten noch nicht erlebt. Ich habe echt Gänsehaut bekommen.“

Ein gemeinsamer „Community-Run“ und eine Kostprobe des kenianischen „Wunderessens“ Ugali rundeten den vom ADAC Marathon-Veranstalter eichels zusammen mit den Hannover Runners initiierten und organisierten Abend ab. Fortsetzung folgt!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eichels GmbH
Kleine Düwelstraße 21
30171 Hannover
Telefon: +49 (511) 288793-0
Telefax: +49 (511) 288793-19
http://www.eichels-event.com

Ansprechpartner:
Carsten Krebs
Telefon: +49 (511) 288793-0
Fax: +49 (511) 288793-19
E-Mail: carsten.krebs@eichels-event.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel