Bauen & Wohnen

Innenausbau besticht beim Ausbildungs-Ass

Erster Preis für den Innenausbau! Das Unternehmen baierl + demmelhuber ist im Bundeswirtschaftsministerium mit dem Ausbildungs-Ass der Wirtschaftsjunioren Deutschlands ausgezeichnet worden. Das Unternehmen, ein Mitgliedsbetrieb des Bundesverbandes Innenausbau, Element- und Fertigbau (BIEF), erhielt dort am 6. November den Ersten Preis in der Kategorie Handwerk.

BIEF-Vorstand Manuel Grün beglückwünscht baierl + demmelhuber zu der renommierten Auszeichnung, die unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums steht. „Der Erste Preis für unser Mitgliedsunternehmen ist eine ganz besondere Auszeichnung. Glückwunsch an das ganze Team für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit”, vom Vorstand des BIEF anlässlich der Preisverleihung in Berlin. Er freut sich auf den weiteren Austausch mit baierl + demmelhuber, von der Führungsebene bis zu den Azubis. „Und dass unsere Mitgliedsunternehmen auch künftig so erfolgreich und engagiert sein mögen.”

Mit dem Ausbildungs-Ass ehren die Wirtschaftsjunioren Deutschland jedes Jahr Betriebe und Initiativen, die sich besonders engagiert und nachhaltig um ihre Auszubildenden kümmern und einsetzten.

baierl + demmelhuber hat mit mehr als 900 Beschäftigten an insgesamt 13 Standorten seinen Hauptsitz in Töging am Inn. Für Auszubildende wirbt das Unternehmen unter anderem mit einem ausgefallenen Image-Film, in dem es „Visionäre, Tüftler, Macher, Kreative, Abenteurer, Weltreisende” und auch „Gern-Daheimbleiber”, kurz gesagt „Einfach gute Typen” sucht. Das Motto für die zuletzt rund 90 Auszubildenden lautet „Von den Besten lernen – zu den Besten gehören“. Um den Anspruch zu erfüllen, gibt es u.a. ein „Pre-Boarding-Programm", ein „Azubi Start Up” am ersten Arbeitstag und auch eine digitale Wissensdatenbank mit 600 Lernmaterialien. Zu den Vorteilen für die Auszubildenden, kurz Benefits, gehören laut Unternehmensdarstellung u.a. berufsübergreifende Azubi-Projekte.

„Abgesehen von den zu Recht gewürdigten Errungenschaften des Unternehmens freuen wir uns sehr, dass der Innenausbau dieses Jahr beim Ausbildungs-Ass so besticht. Schließlich bietet unsere Branche  attraktive Berufsbilder”, betont Manuel Grün und erklärt: „Dafür spielen viele Dinge ineinander: Starke Teams, in denen das Arbeiten Spaß macht, die Arbeit mit einem äußerst nachhaltigen und attraktiven Werkstoff wie Holz, mit innovativen Produkten und vor allen an interessanten Projekten, gekoppelt mit attraktiven Perspektiven in den Innenausbau-Unternehmen. All das kann der Innenausbau perfekt bieten”, unterstreicht Manuel Grün.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Innenausbau, Element- und Fertigbau e.V
Flutgraben 2
53604 Bad Honnef
Telefon: +49 (2224) 9377-0
Telefax: +49 (2224) 9377-77
http://www.innenausbau.org

Ansprechpartner:
Alexander Knebel
E-Mail: presse@holzindustrie.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel