Essen & Trinken

Zimt, Pflaume und Currywurst ‒ so schmeckt Weihnachten bei Curry-Paule

Die Currywurst-Hauptstadt Nummer 1, Berlin, ist für ihre traditionelle Wurst bekannt. Der Neuköllner Imbiss-Magnat Andreas Kämpf, alias Curry-Paule, hat bereits in der Vergangenheit mit dem Lieblingsgericht der Deutschen experimentiert. Heraus kam, dass sich seine „Curry im Glas“ und die patentierte Sommeredition mit fruchtiger Orangennote bei Kundinnen und Kunden großer Beliebtheit erfreuen und dass das originale Currywurst-Rezept nicht das einzige Highlight ist. Mit seiner Weihnachtscurrywurst mit Zimt-Pflaumen-Aroma kreiert Curry-Paule ein würziges Highlight mit süßer Note passend zur Weihnachtszeit.

Für Andreas Kämpf sind bereits vor Weihnachten zwei Wünsche in Erfüllung gegangen. Die Fertigstellung der Bauarbeiten in unmittelbarer Nähe seines Geschäfts auf dem Britzer Damm 17 und damit endlich wieder Ruhe und ein einfacher Zugang für seine Gäste zu seinem Flagship-Store ‒ und die Weihnachtscurrywurst im Angebot. Das sind gleich zwei Gründe, sich mit und bei Curry-Paule in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

„Der himmlische Geschmack von Zimt und Pflaume darf in der Weihnachtszeit nicht fehlen. Das geht auch mit Currywurst. Klingt zwar komisch, schmeckt aber richtig lecker“, verrät Andreas Kämpf. Der Neuköllner arbeitet stets an neuen Rezepturen, Gewürzen und Saucen. Mit seinen auf den ersten Blick ungewöhnlichen Kreationen möchte er selbst die skeptischsten Kundinnen und Kunden dazu zu animieren, ihren Geschmackshorizont zu erweitern und sich von einer Currywurst überraschen zu lassen.

Tradition „Weihnachtscurry“

Die Weihnachtscurrywurst ist bei Curry-Paule schon eine kleine Tradition geworden. Nach einem Rezept von einem alten Imbissbesitzer trifft die würzige Currywurst auf ein fruchtiges Pflaumenmus, verfeinert mit einer aromatischen Zimtnote. „Für mich ist jeder Bissen Weihnachten pur und ich bin stolz, dass es die Weihnachtscurry nur bei uns gibt“, so Kämpf. Der Preis für die weihnachtliche Special Edition liegt bei 3,30 Euro pro Currywurst. Erhältlich ist sie nur direkt am Imbiss.

Besonders auch im Glas

Neben der traditionellen Currywurst und der Weihnachtsedition hat die „Curry im Glas“ mittlerweile Abnehmer bis in die entlegensten Winkel der Welt. Auch die Sommeredition mit der fruchtigen Orangennote kam in der Kombination mit dem würzigen Curry-Ketchup und der herzhaften Currywurst sehr gut an.

Die Currywurst hat ein Zuhause:

Curry-Paule Flagship Store

Am 24. August 2023 eröffnete Andreas Kämpf seinen eigenen Curry-Paule Flagship Store am Britzer Damm 17 in 12347 Berlin-Neukölln. Der 40 m2 große Store ergänzt die bestehenden Imbissstände und -wagen in Berlin-Neukölln und Berlin-Rudow. Neben den leckeren Klassikern hat Curry-Paule das Sortiment im neuen Store um Frühstücksoptionen und verschiedene Schnitzelgerichte ergänzt.

Öffnungszeiten: Mo-Sa von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Produkte wie die „Curry im Glas“ sind auch im Onlineshop unter http://www.curry-paule.de/ und am Imbiss erhältlich.

 

Über Curry-Paule

Curry-Paule ist ein echtes Neuköllner Original. 1964 geboren und aufgewachsen in Neukölln, einem der spannendsten Berliner Bezirke, begann sein beruflicher Werdegang nach einem eher unrühmlichen Abgang in der 9. Klasse der Hauptschule. Es folgte eine Fleischerlehre, später der Meisterbrief. 1986 war Curry-Paule mit gerade einmal 22 Jahren der jüngste Berliner Fleischermeister seiner Zeit. Nach Stationen bei Plus und REWE wurde er Verkaufsleiter für Penny in Ungarn, baute später große Discounter in Rumänien auf und machte sich dort mit drei Partnern selbständig. Seinen Anteil an den insgesamt 38 Läden und dem eigenen Fleischzerlege-Werk in Rumänien verkaufte er 2013 und kehrte nach Berlin zurück, um ein Versprechen einzulösen: Sein Vater liebte Currywurst und wünschte sich immer, dass sein Sohn als Fleischer einen eigenen Imbiss eröffnet. Aus dem Wunsch seines Vaters und dem Vornamen seines Großvaters – Paul Kämpf ‒ entstand so Curry-Paule. Aktuell hat Curry-Paule im Süden Berlins Imbissbuden und -wagen und eine eigene Feinkostlinie mit grandiosem Ketchup und der beliebten „Curry im Glas“. Diese sind an den Imbissbuden, aber auch im gut sortierten Einzelhandel oder im Internet erhältlich. Curry-Paule avanciert mit seiner direkten und offenen Art, seiner Lebensfreude und seinem Tatendrang aktuell zu einem Berliner Social-Media-Phänomen mit aktuell über 14.000 treuen Followern auf Instagram.

Instagram: https://www.instagram.com/currypaule/

Website: http://www.curry-paule.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Curry-Paule
Stubenrauchstr. 102
12357 Berlin
Telefon: +49 (30) 62831-07
Telefax: +49 (30) 62608-779
http://www.curry-paule.de

Ansprechpartner:
Denise Beyschlag
CandyStorm PR GmbH
Telefon: +49 (30) 120898800
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel