Firmenintern

Viele Neuerungen bei Rein Medical in Dubai

Im Januar 2020 hat Rein Medical seine Dependance in der Dubai Healthcare City eröffnet, aus der heraus das Unternehmen die Region des Mittleren Ostens betreut. Verantwortlich dafür ist nun der neue General Manager Ashraf Baioumy Ibrahim. „Wir freuen uns, einen derart erfahrenen Experten, der seit fast 20 Jahren in der Medizinbranche tätig ist und sich ein großes Netzwerk zu Systemintegratoren, Krankenhäusern sowie vorallem öffentlichen und privaten Institutionen aufgebaut hat, für uns gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt davon, dass er uns entscheidende Türen öffnen und den Weg in den Markt bereiten kann“, sagt Stephan Rein, Geschäftsführer bei Rein Medical.

In der Dependance befindet sich auch der Showroom, den Rein Medical gemeinsam mit MEDIK Hospital Design und Dr. Mach betreibt. „Um den gestiegenen Erwartungen unserer Kunden und Interessenten zu genügen und stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Innovationen zu sein, haben wir den Raum einem umfassenden Update unterzogen“, so Rein. Dort bekommen Besucher nun einen noch realistischeren Eindruck der gemeinsamen Lösungen aus den Bereichen OP, Intensivstation und Funktionsraum sowie einen erlebnisorientierten Zugang.

Die Räumlichkeiten präsentieren sich in einem modernen und OP-realistischen Design, das die Funktionalität und Effizienz der medizinischen Geräte von Rein Medical unterstreicht. Der Fokus liegt auf den Möglichkeiten der Technologien, insbesondere durch die Einbindung einer mobilen Quelle mit der innovativen Encoder/Decoder-Lösung IOI. Zudem hat das Unternehmen seine Software Suite SMART OR sowie den Web Client umfassend aktualisiert. Damit ist sichergestellt, dass die Besucher die Möglichkeit haben, die fortschrittlichsten Lösungen live vor Ort zu entdecken.

„Der Showroom lädt zu Begegnung und Austausch ein“, betont Stephan Rein. „Wir sind davon überzeugt, dass das direkte Gespräch uns dabei hilft, kontinuierlich besser zu werden. Daher freuen wir uns auf das Feedback zu unserem aktualisierten Showroom und den präsentierten medizinischen Geräten.“

Über die Rein Medical GmbH

Rein Medical gehört seit März 2018 zur JVCKENWOOD Corporation. Der Mönchengladbacher Hersteller und Entwickler von Soft- und Hardwarelösungen ist von der Planungsphase bis zur konkreten Umsetzung auf kundenspezifische Lösungen spezialisiert. Wenn es um Befundungs- und Betrachtungssysteme bis hin zu einem klinikweiten Bild- und Videomanagement geht, gehört Rein Medical deutschland- und europaweit zu den führenden Unternehmen. Der 1994 als IT-Unternehmen gegründete Systemdienstleister beschäftigt rund 100 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien. Im Januar 2020 hat Rein Medical seinen Showroom in der Dubai Healthcare City eröffnet. Dort befindet sich auch ein Office, aus dem heraus die Region des Mittleren Ostens betreut wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rein Medical GmbH
Monforts Quartier 23
41238 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 6984-0
Telefax: +49 (2161) 6984-259
http://www.reinmedical.com

Ansprechpartner:
Mona Jüngst
Telefon: +49 (2161) 6984-135
E-Mail: mona.juengst@reinmedical.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel