Reisen & Urlaub

Erfahrener HR-Experte Peter Rolinski geht als Chief People Officer für die Hotelgruppe b’mine an den Start

Am 1. Januar 2024 hat Peter Rolinski die Position des Chief People Officer im Head Office der b’mine hotels übernommen. Gemeinsam mit seinem Team wird er die Implementierung neuer technologischer Entwicklungen und Tools vorantreiben und die Arbeitgebermarke der jungen Hotelgruppe stärken.

Der gebürtige Berliner Peter Rolinski hat am 1. Januar 2024 die Position des Chief People Officer der b’mine hotels übernommen. Zuvor war er als HR-Experte im Hotel Palace tätig, wo er auch seine berufliche Laufbahn begann.
Peter Rolinski absolvierte eine Ausbildung zum Hotelfachmann und sammelte anschließend Erfahrungen im Convention Sales sowie im Front Office. Seit 2014 war er für die Lohnbuchhaltung im Hotel Palace verantwortlich und übernahm in den letzten 8 Jahren zusätzlich die Funktion des stellvertretenden Personalleiters. Darüber hinaus ist Peter Rolinski seit über 5 Jahren als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Berlin tätig.

Mit seiner langjährigen Expertise wird Peter Rolinski wesentlich dazu beitragen die Personalstrategie und -entwicklung voranzutreiben. Der Auf- und Ausbau eines Talentpools durch Recruiting und interne Weiterentwicklung von Mitarbeitenden wird genauso im Mittelpunkt stehen, wie die Stärkung der Mitarbeitermotivation und der emotionalen Führung in der Hotelgruppe. Ein besonderes Augenmerk wird er auf neue technologische Entwicklungen und Tools setzen, welche die Erreichung der Ziele maßgeblich unterstützen.
Für die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden wird Peter Rolinski eng mit der hoteleigenen b’mine academy zusammenarbeiten.
 
„Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung, Teil eines dynamischen Teams zu sein. Die Hotellerie befindet sich in einem ständigen Wandel und ich bin entschlossen, meinen Teil dazu beizutragen, die Mitarbeitenden zu unterstützen und die Führungskräfte getreu meinem Motto „Führungskräfte brauchen ein ehrliches Interesse an Menschen. Wer das nicht hat, sollte keine Führungskraft werden.“ zu fördern, so Rolinski.
 
Unterstützt wird er von seinem Team David Sander (HR-Manager b’mine Düsseldorf), Nicu Preißler (HR-Manager b’mine Frankfurt Airport) und Clair Annor (HR-Coordinator Jaumann’s Hotel) sowie Johanna Heuer (Werkstudentin HR).

Weitere Informationen zum Unternehmen:
Homepage: www.bmine.de
LinkedIn: www.linkedin.com/company/bminehotels
Newsroom: https://www.mynewsdesk.com/de/bmine

Über die b’mine hotels GmbH

Mit der CarLoft Development GmbH entwickelt die 2018 gegründete b’mine hotels GmbH architektonisch harmonische Lifestyle-Hotels, die unter dem Markennamen „b’mine“ betrieben werden. Diese haben einen wesentlichen Unterschied zu anderen Hotels: Gäste haben die Option, das eigene Fahrzeug vor dem Hotelzimmer zu parken. Dafür werden die Hotels mit CarLifts ausgestattet. Für E-Fahrzeuge stehen auf den CarLoggien Wallboxen bereit. Für dieses herausragende Marken- und Produktdesign wurde b’mine bereits mehrfach ausgezeichnet: 2019 als WINNER beim Automotive Brand Contest in der Kategorie „Architecture and Events“ und 2020 als WINNER beim German Design Award 2020, bei dem die Jury das innovative Gesamtkonzept in der „Excellent Architecture“ würdigte. 2022 gewann b‘mine Gold beim Arch Design Award in der Kategorie „Interior Design“ und erhielt Ende 2022 die Special Mention Auszeichnung des German Design Awards 2023.

Ende 2022 wurde das b’mine Frankfurt Airport als erstes Hotel in Deutschland in die WorldHotels Crafted Collection aufgenommen – einer Kollektion von exklusiven Design-Hotels. Das b’mine Düsseldorf folgte im März 2023.

Neben den b’mine hotels entwickelt die b’mine hotels GmbH mit weiteren Projektentwicklungsgesellschaften Hotels in Tourismusregionen und Naherholungsgebieten als auch in Business Destinationen im D-A-CH-Raum. Diese werden zukünftig unter eigenständigen Marken mit eigenen Betriebsgesellschaften geführt.

Die b’mine hotels GmbH verfolgt eine konsequente Digitalisierungsstrategie, integriert (Elektro-)Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzepte und bietet Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Mit einer trendigen Gastronomie- und Barkultur sowie attraktiven Räumen für Tagungen und Events bietet die Hotelgruppe ein b’mine Erlebnis an unterschiedlichen Orten.

Neben Neueröffnungen expandiert die b’mine hotels GmbH auch durch Übernahmen. Dabei konzentriert sich die Betreibergesellschaft auf Top-Lagen mit bester Infrastruktur, Entwicklungsperspektiven und Mehrwert für Gäste. So gehört seit Januar 2020 das Jaumann’s Hotel in Köln zur Gruppe.

www.bmine.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

b’mine hotels GmbH
Holzhauser Straße 148
13509 Berlin
Telefon: +49 (30) 221826770
Telefax: +49 (30) 221826744
http://www.bmine.de

Ansprechpartner:
Martina Biesterfeldt
ad publica Public Relations GmbH
Telefon: +49 (172) 436-8585
E-Mail: martina.biesterfeldt@adpublica.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel