Medizintechnik

Mitteilungen aus Bildung und Wissenschaft – IWiG erhält BSFZ-Siegel für Forschung und Entwicklung

Das Institut für Workflow-Management im Gesundheitswesen (IWiG) wurde für das Jahr 2023 mit dem renommierten BSFZ-Siegel ausgezeichnet. Dieses Siegel, verliehen durch die Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) unter der Aufsicht des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), würdigt herausragende FuE-Projekte. Die Bescheinigungsstelle Forschungszulage prüft mit höchster Sorgfalt, ob die betrieblichen Tätigkeiten eines Unternehmens als Forschung und Entwicklung einzustufen sind.

Das IWiG gehört zu den führenden Forschungseinrichtungen für Workflow-Management und Organisationsentwicklung. Es ist spezialisiert auf die Forschung und Entwicklung marktreifer innovativer Konzepte, Methoden und Strategien zur Verbesserung der Transparenz, Effizienz und Qualität sowie auf die Identifizierung von Optimierungspotenzialen in klinischen Prozessen. Hierfür entwickelt das Institut softwaregestützte Lösungen zur Dokumentation, Analyse und Bewertung aller relevanten klinischen Abläufe.

Das IWiG unterstützt Kliniken, ihre Prozesse zu beherrschen und den Erfolg langfristigen zu sichern. Das Ziel ist die Beseitigung von Zeitverschwendung durch unnötiges Suchen, Laufen, Telefonieren, Nachfragen, Warten, etwas holen, doppelt machen oder korrigieren, um Prozesse effizient, fehlerfrei und in höchster Qualität durchzuführen.

Die Verleihung des BSFZ-Siegels ist eine Anerkennung der intensiven Forschungsarbeiten und die Innovationskraft des IWiG. Wir freuen uns über die Auszeichnung und bleiben weiterhin bestrebt, durch wegweisende Forschungsaktivitäten einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung des Gesundheitswesens zu leisten.

Für weitere Informationen nutzen Sie gern unsere kostenlose, persönlichen Sprechstunde:

Anmeldung zur kostenlosen Sprechstunde

"Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden"

Über den Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.

"Wir ermutigen Einrichtungen im Gesundheitswesen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Ignaz-Reimann-Straße 4
48291 Telgte
Telefon: + 49 (0)2504 9337-110
Telefax: + 49 (0)2504 9337-120
http://www.dgwmig.de/

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Michael Greiling
Mitglied des Vorstands
Telefon: +49 (2504) 9337-110
Fax: +49 (2504) 9337-120
E-Mail: michael.greiling@dgwmig.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel