Bauen & Wohnen

Mix & Match: die neue Waschplatz-Vielfalt von Geberit

Die Badserien Geberit ONE, Geberit iCon und Geberit Acanto erfreuen sich großer Beliebtheit. Mit der neuen Waschplatz-Plattform Mix & Match können die Serien künftig nach Belieben miteinander kombiniert werden. So lassen sich unterschiedlichste Designvarianten realisieren: Über 10.000 verschiedene Kombinationen für einen individuellen Waschplatz sind möglich, und den persönlichen Vorlieben sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Das vielseitige Zubehörsortiment ermöglicht es, auch die Inneneinrichtung der Badezimmermöbel an den eigenen Bedürfnissen auszurichten. Die Mix & Match Möbelplattform von Geberit startet am 1. April 2024.

Mit Geberit ONE hat der Hersteller seit einigen Jahren eine Badserie auf dem Markt, deren Bestandteile sich so gut miteinander kombinieren lassen, dass über 2.000 verschiedene Designvarianten realisierbar sind. Dem individuellen Geschmack waren bislang aber Grenzen gesetzt. Zum Beispiel, wenn ein bestimmter Waschtisch von ONE am besten gefiel, aber Möbel mit Griffen oder Glasfronten bevorzugt wurden. Mit dem Konzept Mix & Match werden Bauform und Technik vereinheitlicht, das individuelle Design der jeweiligen Serie bleibt bestehen. Sämtliche Waschtischunterschränke der Geberit Serien ONE, iCon und Acanto können nach den persönlichen Vorlieben untereinander kombiniert werden.

Maximale Variabilität

Geberit bietet seinen Kunden mit Mix & Match über 10.000 verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten. So kann bei der Badgestaltung beispielsweise ein Waschtisch mit Spezialglasur KeraTect der Geberit iCon Serie mit einem Geberit ONE Waschtischunterschrank kombiniert werden. Kurzum: Den individuellen Wünschen an das Erscheinungsbild des Waschplatzes sind nahezu keine Grenzen mehr gesetzt. Darüber hinaus bietet die neue Kombinationsfreiheit die Möglichkeit, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Mit den verschiedenen Stilen lassen sich verschiedenste Designvorlieben umsetzen. Neben Waschtisch und Waschtischunterschrank sind auch weitere Produkte mit Mix & Match kompatibel, zum Beispiel Hochschränke und Hängeschränke, Spiegel, Wandregale und weitere Accessoires.

Bauherrinnen und Bauherren sind jetzt insgesamt flexibler und haben vielfältigere Möglichkeiten. Wer beispielsweise ein Badmöbel mit Push-to-open-Mechanismus möchte, allerdings einen anderen Waschtisch bevorzugt, kann mit Mix & Match zukünftig diese Zusammenstellung problemlos auswählen. Die Badezimmermöbel lassen sich mit den unterschiedlichen Waschtischen der drei Serien kombinieren und bieten vielfältige Optionen in unterschiedlichen Preisklassen und in verschiedenen Designs.

Die Mix & Match Badezimmerserien im Überblick
Der Charakter jeder der drei Badezimmerserien auf der Mix & Match Plattform bleibt bestehen. Die Badserie Geberit ONE vereint sanitärtechnisches Know-how mit vielseitiger Designkompetenz. Die Waschtische haben wahlweise einen klassischen oder einen horizontalen Ablauf, der hohe Designansprüche mit einzigartiger Funktionalität verbindet. Die Waschtischkeramiken sind mit und ohne Ablage, als Möbelwaschtisch oder Aufsatzwaschtisch in Schalenform oder rechteckig erhältlich. Die Fronten der Waschtischunterschränke lassen sich mit dem Push-to-open-Mechanismus öffnen.

Die Serie iCon besticht durch ihr geradliniges Design und die klaren Linien. Die Ästhetik der Waschtische mit drei unterschiedlichen Randhöhen ist von einer klaren und geometrischen Linienführung der Außenkonturen geprägt. Die iCon Unterschränke haben eine geteilte Front mit Griff, wahlweise mit einer oder zwei Schubladen.

Das Design der Acanto Serie wurde 2024 komplett überarbeitet. Die Serie zeichnet sich durch klare Formen mit cleveren Detaillösungen bei den Funktionen aus. Die Waschtische mit geometrischen Konturen sind im zeitlos modernen Soft Organic Design gestaltet. Die Unterschränke mit integrierter Innenschublade sind an der geschlossenen Front mit Griff erkennbar. Besonders schick ist die für die Serie charakteristische wählbare Glasoberfläche.

Mit dem neuen Mix & Match Konzept sind Bauherrinnen und Bauherren bei der Gestaltung des Waschplatzes so flexibel wie nie zuvor.

Über die Geberit Vertriebs GmbH

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12.000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2022 einen Nettoumsatz von CHF 3,4 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 (7552) 934-01
Telefax: +49 (7552) 934-300
http://www.geberit.de

Ansprechpartner:
Annibale Picicci
Ansel & Möllers GmbH
Telefon: +49 (711) 92545-12
E-Mail: a.picicci@anselmoellers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel