Produktionstechnik

SKZ optimiert im Bereich Prüfung die Prozesse für effizientere Standard-Datenblatt-Tests

Der Geschäftsbereich Prüfung des Kunststoff-Zentrums SKZ hat sich im Rahmen einer umfassenden Organisationsstruktur-Optimierung in den vergangenen Monaten neu aufstellt, um effizienter Prüfungen von Standard-Datenblatt-Tests zu ermöglichen. Im Zuge dieser Umstrukturierung wurde der DSPro@skz (Datasheet Standard Process) implementiert – ein innovativer Ansatz, der es dem Unternehmen ermöglicht, Standard-Prüfungen mit hoher Effizienz durchzuführen.

Der DSPro@skz ist eine speziell entwickelte Materialanalyse, die es dem SKZ erlaubt, Standard-Prüfungen für Kunststoffgranulate und Werkstücke kosteneffizienter durchzuführen. Diese Neuausrichtung stellt sicher, dass Kunden von optimierten Prüfzeiten und Kostenstrukturen profitieren können, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Warum das SKZ?

Ob Granulat, Rezyklat oder Probekörper – das SKZ kann in seinem Prüflabor jede Probe analysieren. Interessierte Unternehmen können ihre Kunststoffgranulate oder Werkstücke nun direkt dem DSPro@skz unterziehen und von den Vorteilen dieser optimierten Prüfprozesse profitieren. Ein engagiertes Team steht dabei bereit, Kundenanforderungen schnell und präzise zu erfüllen. So wird sicher gestellt, dass die Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Typische SKZ-Qualität

„Wir sind stolz darauf, unsere Kunden mit den neuesten Technologien und effizienten Prozessen zu unterstützen. Mit der Einführung des DSPro@skz können wir Standard-Prüfungen kostengünstiger durchführen als je zuvor – und das trotzdem mit der typischen SKZ-Qualität“, sagt Alexander Ebenbeck, SKZ-Vertriebsleiter Prüfung.

Mehr zur neuen Materialanalyse DSPro

Über FSKZ e. V.

Das [url=https://www.skz.de/]SKZ[/url] ist ein Klimaschutzunternehmen und Mitglied der Zuse-Gemeinschaft. Diese ist ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FSKZ e. V.
Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Telefon: +49 931 4104-0
https://www.skz.de

Ansprechpartner:
Pia Lehnfeld
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (931) 4104-197
E-Mail: p.lehnfeld@skz.de
Ulli Eisenhut
Gruppenleiter Sonderservices und Gutachten
Telefon: +49 (931) 4104-430
E-Mail: u.eisenhut@skz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel