Energie- / Umwelttechnik

Kieback&Peter optimiert Smart Buildings nachhaltig mit en:solutions

Kieback&Peter, seit 1927 ein führender Anbieter von Gebäudeautomationslösungen, präsentiert seine innovative Lösungsfamilie en:solutions". Diese digitalen Technologien, bestehend aus en:air, en:hybrid, en:predict und en:key, stehen im Zentrum eines ganzheitlichen Ansatzes für smarte und nachhaltige Gebäudeautomation.

Die en:solutions bieten eine flexible und effiziente Smart Building Digitalisierung, die nicht nur die Betriebssicherheit in Gebäuden erhöht, sondern auch einen Beitrag zum Klima- und Gesundheitsschutz leistet. Diese Lösungen sind nicht nur der Schlüssel zu einem nachhaltigen, sicheren und wirtschaftlichen Betrieb von Smart Buildings, sondern auch ein integraler Bestandteil unseres CO2-Minderungsfahrplans. Mit dem CO2-Minderungsfahrplan bietet Kieback&Peter ein Lösungspaket zur Reduzierung der CO2-Emissionen von Gebäuden.

Als Smart Building Solutioneer verbinden wir intelligente Gebäudetechnik, datenbasierte Services und vielfache Synergieeffekte zu evolutionären Lösungen. In diesem Kontext setzen wir auf unsere Lösungsfamilie en:solutions, die speziell entwickelte Regelungs-Hardware und -Software umfasst“, erklärt Christoph Ritzkat, Geschäftsführer bei Kieback&Peter.

Die Lösungsfamilie en:solutions im Überblick:

en:air: Bedarfsgesteuerte Lüftungsregelung für ein angenehmes Raumklima und maximale Energieeffizienz.

en:hybrid: Systemregelung für hybride Heizsysteme, die verschiedene Wärme- oder Kälteerzeuger effizient orchestriert.

en:predict: Selbstlernende, vorausschauende Regelung für HLK-Anlagen (Heizung, Lüftung, Klimatechnik), die nachhaltig Energieverbräuche, -kosten und CO2-Emissionen unter Einhaltung aller kundenspezifischen Komfortbedingungen reduziert.

en:key: Intelligente Einzelraumregelung für optimale Energieeffizienz und maximalen Komfort in jedem Raum.

Diese praxisorientierten Lösungen sind darauf ausgerichtet, konkrete Mehrwerte für die Energie- und CO2-Bilanz von Gebäuden zu liefern. Sie unterstützen Anwender dabei, die Herausforderungen im Klimaschutz, der Dekarbonisierung, Urbanisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu bewältigen. Beeindruckend hierfür sind die erzielten Einsparungen durch en:predict. In einem Department Store in Nürnberg beispielsweise wurden dadurch 31 % Energieverbrauch eingespart. Ein weiteres Beispiel ist ein Bürogebäude in Frankfurt, hier konnten stolze 37 % Einsparungen verzeichnet werden.

Unsere Lösungen sind nicht nur erprobt, sondern auch flexibel in bestehende oder neue Gebäudeautomationen integrierbar. Dadurch ermöglichen wir eine schrittweise, gezielte Verbesserung von Effizienz, Komfort und Sicherheit in Gebäuden, die sich bereits in kurzer Zeit bezahlt macht“, betont Gregor Molwitz, Manager Markt Energieeffizienzlösungen bei Kieback&Peter weiter.

Die en:solutions setzen auf das verbindende „en:“, was für das Höchstmaß an Energieeffizienz steht. Jeder Baustein der Lösungsfamilie ist perfekt auf ein spezielles Einsatzgebiet optimiert und bietet somit konkrete Lösungen für unterschiedliche Anforderungen.

Mit en:solutions setzt Kieback&Peter einen weiteren Meilenstein für die Vision von einer besseren Welt in die Realität um. Das internationale Familienunternehmen bleibt Wegbereiter für eine nachhaltige und werthaltige Zukunft, indem es smarte Gebäudetechnik, datenbasierte Services und nachhaltige Exzellenz miteinander verbindet. Wir sichern und erweitern damit den Wert von Gebäuden und Geschäftsmodellen und erreichen einen Zugewinn von vielfachem Klimaschutz, Lebensqualität und gesellschaftlicher Teilhabe.

Manager Markt Energieeffizienzlösungen Gregor Molwitz steht für Interviewanfragen zur Verfügung.

Weiterführende Informationen finden Sie hier: Energieeffizienz

Über die Kieback&Peter GmbH & Co. KG

Als Smart Building Solutioneer verbindet die Kieback&Peter GmbH & Co. KG intelligente Gebäudetechnik, datenbasierte Services und vielfache Synergieeffekte zu nachhaltigen Lösungen. Das 1927 in Berlin gegründete Familienunternehmen mit rund 1.500 Beschäftigten und 50 Standorten weltweit sichert und erweitert damit den Wert von Gebäuden sowie Geschäftsmodellen. Im Ergebnis entsteht so ein Zugewinn von vielfachem Klima- und Gesundheitsschutz, Sicherheit und gesellschaftlicher Teilhabe. Kieback&Peter begleitet nationale und internationale Projekte wie beispielsweise den Cube in Berlin, den Flughafen Charles de Gaulle in Paris sowie das Mercedes-Benz-Motorenwerk in Peking.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kieback&Peter GmbH & Co. KG
Tempelhofer Weg 50
12347 Berlin
Telefon: +49 (30) 60095-0
Telefax: +49 (30) 60095-164
https://www.kieback-peter.com

Ansprechpartner:
Fenja Zwisele
Referentin für Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (30) 60095-200
E-Mail: presse@kieback-peter.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel