Finanzen / Bilanzen

Neujahrsinterview 2024 mit Auvesta Vorstand Dr. Franz Hölzl

 

„Es ist frustrierend, wenn der Geldbetrag auf dem Konto gleichbleibt, aber nicht mehr ausreicht, um das zu kaufen, was wir wollen.“

Dr. Franz Hölzl, Vorstand der Auvesta Edelmetalle AG

Die Auvesta Edelmetalle AG, führender Anbieter im Bereich Edelmetallhandel, hat auch in diesem Jahr ein Neujahrsinterview mit Vorstand Dr. Franz Hölzl veröffentlicht. Das Interview bietet Einblicke in die Entwicklungen des vergangenen Jahres, Analysen zu aktuellen wirtschaftlichen Themen sowie Ausblicke und Prognosen für das Jahr 2024.
 
Auvesta 2023 – Erneut mehrfach ausgezeichnet
Das Interview beleuchtet die Erfolge von Auvesta im Jahr 2023, darunter zahlreiche Auszeichnungen und hohe Rankings bei verschiedenen Marktuntersuchungen. Dr. Hölzl erklärt ausführlich, warum die Mittelverwendungskontrolle bei der externen Lagerung im Hochsicherheitslager für das Eigentum der Kunden eine extrem hohe Bedeutung darstellt.

Massive Goldkäufe der BRICS-Staaten in 2023
Ein weiterer Schwerpunkt des Gesprächs liegt auf den massiven Goldkäufen der BRICS-Staaten und anderer aufstrebender Länder. Dr. Hölzl erläutert, dass diese Länder ihre Goldbestände aufbauen, um unabhängiger von der Weltleitwährung US-Dollar zu werden – um  sich vor wirtschaftlichen Einflüssen zu schützen.
 
Fallende Zinsen 2024 und Auswirkung auf Goldpreis?
Dr. Hölzl erläutert ebenfalls den Zusammenhang zwischen fallenden Zinssätzen und der Entwicklung des Goldpreises im Jahr 2024. Er prognostiziert, dass sinkende Zinsen den Goldpreis wieder attraktiver machen könnten.

„Der Goldpreis tendiert in solchen Phasen traditionell nach oben. Daher ist es ratsam, in guten Zeiten Gold zu halten, um in schwierigen Marktphasen von seinem Schutz zu profitieren.”

Dr. Franz Hölzl
 
Wünsche und Ausblick 2024 von Auvesta Vorstand Dr. Franz Hölzl
Zum Abschluss des Neujahrsinterviews 2024 äußert Dr. Hölzl persönliche Wünsche und Hoffnungen für das Jahr 2024, darunter Frieden in Nahost und der Ukraine.

„Ich wünsche allen unseren Kunden und Lesern ebenfalls ein gutes, ein friedliches, ein glückliches Jahr 2024. Und vergessen Sie nicht, Sicherheit kostet Geld. Kaufen Sie Gold, dann sind Sie auf der richtigen Seite.“

Dr. Franz Hölzl 

Themenüberblick des Interviews:
 
RÜCKBLICK 2023
A1 Rückblick 2023 
A2 Inflationsentwicklung in 2023
A3 Auvesta 2023 – Erneut mehrfach ausgezeichnet
A4 Massive Goldkäufe der BRICS-Staaten in 2023
A5 Goldgedeckte BRICS-Währung geplant?
 
AUSBLICK 2024
B1 Allgemeine Prognose Wirtschaft 2024
B2 Lieferketten-Sorgfaltspflicht und Auswirkung auf Auvesta
B3 Fallende Zinsen 2024 und Auswirkung auf Goldpreis? 
B4 Preisentwicklung Silber, Platin und Palladium 2024
B5 Digitale Zentralbankwährungen (CBDCs) und EU-Vermögensregister
B6 Wünsche und Ausblick 2024 vom Auvesta Vorstand Dr. Franz Hölz

Das vollständige Neujahrsinterview 2024 können Sie HIER als PDF herunterladen.

Auvesta wünscht allen Kunden und Lesern ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2024.

Über die Auvesta Edelmetalle AG

Seit 2009 ist die Auvesta Edelmetalle AG aus Holzkirchen bei München auf den An- und Verkauf sowie die sichere Lagerung von physischem Gold, Silber, Platin und Palladium spezialisiert. Auvesta ist ein international operierendes Unternehmen und einer der führenden Anbieter von Edelmetallen, als Barren und Münzen.

Auvesta Website: https://www.auvesta.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Auvesta Edelmetalle AG
Industriestr. 4
83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (8024) 4741-144
Telefax: +49 (8024) 4741-146
http://www.auvesta.com

Ansprechpartner:
Alexander Riavez
Key Account Manager
Telefon: +49 8024 467 79 17
E-Mail: service@auvesta.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel