Fahrzeugbau / Automotive

Schnelle und saubere Wechsel dank Flat-Face Kupplungen

Sie haben hydraulische Anwendungen, bei denen häufig Leitungen an- und abgeschlossen werden müssen? Sie haben es mit harten Schlägen mit dynamischer Kraft und plötzlichen Richtungswechseln des Durchflusses zu tun?
Dann sind die WEH® Flat-Face Kupplungen die richtige Wahl.

Seit kurzem hat WEH die Schnellverschlusskupplungen im Portfolio. Die Flat-Face Produkte punkten mit hoher Lebensdauer, langer Standfestigkeit bei „Heavy Duty“ Applikationen und einem hohen Berst- und Betriebsdruck.

Warum wir uns dabei so sicher sind?

Unter anderem werden die Stecknippel (TRN1) im Herstellungsprozess mit dem Einsatzhärteverfahren optimiert. Damit erreichen wir eine maximal mögliche Oberflächenhärte auf der kompletten Frontpart des Nippels. Ein echter Vorteil bei anspruchsvollen Anwendungen.

Die WEH® Flat-Face Schnellverschlusskupplungen sind nicht nur hart im Nehmen, sondern auch gut für die Umwelt. Denn im Gegensatz zu veralteten ISO-A oder ISO-B Kupplungen mit Kegelventilen ist der Medienverlust beim Wechsel mit einer Flat-Face Kupplung wesentlich geringer. Denn unser flachdichtendes System sorgt dafür, dass kein Hydrauliköl ausläuft. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel: Keine Reinigungskosten, kein Nachfüllen von Hydrauliköl.

Kunden, die mit WEH® Flat-Face Schnellverschlusskupplungen arbeiten setzen auf die Eigenschaften: schnell, einfach, sauber und sicher. Die Anforderungen der angewandten ISO Norm 16028 werden von den Kupplungen in vielen Punkten deutlich übertroffen.

Das WEH® Schnellkupplungssystem besteht aus der Schnellverschlusskupplung TRC1 und dem Stecknippel TRN1. Das Kupplungssystem kann beidseitig an handelsübliche Hydraulikschläuche mit Fittings mit BSP-Gewinde angeschlossen werden. Andere Anschlussgrößen und -arten sind auf Anfrage möglich.

Über WEH GmbH Verbindungstechnik

Im Illertal zuhause – in der Welt erfolgreich. In diesem Satz steckt schon ein Großteil dessen, was die WEH Group ausmacht: Eine gute Mischung aus Tradition und Moderne – geerdet und visionär.

Seit mehr als 50 Jahren ist die WEH Group Expertin für sichere Verbindungen.

Schnellverschlüsse mit dem WEH® Spannzangensystem waren der erste Produktbereich. Die Adapter bauen simpel und sekundenschnell eine druckdichte Verbindung auf. Seit mehr als 35 Jahren steht WEH zudem für alternative Betankungstechnik im Bereich Wasserstoff und Erdgas.

Im bayerischen Illertissen gegründet, ist die WEH Group mit mehr als 40 Vertriebs- und Handelspartnern international aktiv – in mehr als 60 Ländern. Der Mittelständler ist Global Player mit Qualität „Made in Germany“. Von der ersten Idee, der Konstruktion, der Produktion, dem Versand und dem Service läuft alles am Standort Illertissen ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEH GmbH Verbindungstechnik
Josef-Henle-Str. 1
89257 Illertissen
Telefon: +49 (7303) 9609-0
Telefax: +49 (7303) 9609-9999
http://www.weh.com

Ansprechpartner:
Vanesa Mang
Unternehmenskommunikation
E-Mail: vanessa.mang@weh.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel