Fahrzeugbau / Automotive

Zukunftssichere Nachrüstung für Binnenschiffe- HJS präsentiert emissionsarme SCRT- Technologie auf der Maritime Industry

Die HJS Emission Technology GmbH & Co. KG stellt auf der kommenden Maritime Industry vom 20. – 22. Mai in Gorinchem ihre neuesten Entwicklungen im Bereich der Abgasnachbehandlung für Großmotoren in der Binnenschifffahrt vor. Im Mittelpunkt steht das modulare SCRT®-System (Selective Catalytic Reduction Technology mit integriertem Partikelfilter), das speziell für den Einsatz auf Binnenschiffen konzipiert wurde und einen entscheidenden Beitrag zur Erfüllung der Stage V-Emissionsgrenzwerte leistet.

Effizient. Modular. Zukunftsorientiert.
Die SCRT®– und CRT-Systeme von HJS basieren auf einem Großbaukasten-Prinzip, das eine flexible Anpassung an unterschiedlichste Motorenhersteller, Leistungsklassen und Einbausituationen ermöglicht. Dank des modularen Aufbaus und wartungsfreundlicher Sintermetallfiltermodule können Nachrüstlösungen schnell und individuell umgesetzt werden – mit minimalem Installationsaufwand und ohne Eingriff in den Motor.

Nachhaltige Alternative zur Remotorisierung
Während eine vollständige Remotorisierung mit hohen Kosten, langen Ausfallzeiten und ökologischen Unsicherheiten verbunden ist, bietet HJS mit seiner VERT-zertifizierten SCRT-Technologie eine kosteneffiziente und nachhaltige Brückentechnologie. Betreiber profitieren nicht nur von der Einhaltung der Stage V-Vorgaben gemäß NRMM-Richtlinie, sondern auch von der Möglichkeit, Green Award Punkte zu erzielen und Zertifizierungsstufen zu verbessern.

Besuchen Sie uns auf der Maritime Show am Stand F56
Am HJS-Messestand erhalten Fachbesucher einen exklusiven Einblick in die neuesten Technologien zur Nachrüstung von Großmotoren. Im persönlichen Austausch können individuelle Nachrüstlösungen für Binnenschiffe weltweit besprochen werden. Die flexiblen HJS-Systeme bieten eine echte Perspektive für emissionsarme Schifffahrt – ohne Kompromisse bei Effizienz oder Wirtschaftlichkeit.

Über die HJS Emission Technology GmbH & Co. KG

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Menden/Sauerland steht die 1976 gegründete HJS Emission Technology GmbH & Co. KG für langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Abgasnachbehandlung. Rund 400 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vermarkten modulare Systeme zur Reduzierung von Schadstoffemissionen. Die innovativen Umweltschutz-Technologien kommen sowohl in der Erstausrüstung als auch in der Nachrüstung bei Pkws, leichten bis schweren Nutzfahrzeugen sowie bei mobilen und stationären Anwendungen im Non-Road-Bereich zum Einsatz. Neben Systemen für Otto-Motoren bietet HJS heute vor allem Lösungen für Dieselmotoren an – insbesondere zur Minderung von Rußpartikeln und Stickoxiden. Mit umfangreichen Patentrechten für DPF® (Diesel-Partikelfilter) und SCRT® (Selective Catalytic Reduction Technology) setzt HJS national und weltweit Maßstäbe. Die neueste Entwicklung des Hauses ist das NOx-System, SCRT®TM mit aktivem Thermomanagement, welches bereits ebenfalls zum Patent angemeldet ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG
Dieselweg 12
58706 Menden
Telefon: +49 (2373) 987-0
Telefax: +49 (2373) 987-199
http://www.hjs.com

Ansprechpartner:
Christian Felsner
Technischer Ansprechpartner
Telefon: +49 (2373) 987-176
Annette Ritz
Telefon: +49 (2373) 987218
E-Mail: Annette.Ritz@hjs.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel