Kooperationen / Fusionen

Fieldfisher berät beim Zusammenschluss von FIT STAR und all inclusive Fitness zu einer der größten Fitnessstudio-Ketten Deutschlands

Die europäische Wirtschaftskanzlei Fieldfisher hat den Hauptgesellschafter der FIT STAR Gruppe bei dem Zusammenschluss mit all inclusive Fitness beraten. Mit der geplanten Zusammenführung beider Ketten im Herbst 2025 entsteht – vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung – einer der größten Fitnessanbieter Deutschlands.

FIT STAR ist ein Sport- und Fitnessunternehmen aus München mit bundesweit aktuell 20 Fitnessclubs. Das erste Studio entstand 2007 in München-Sendling. FIT STAR bietet ein Umfeld, das auf unterschiedlichste Trainingsziele und Erfahrungslevel abgestimmt ist – von allgemeiner Fitness über gezielte Vorbereitung auf sportliche Wettkämpfe bis hin zu anspruchsvollen Workouts. Alle Studios sind rund um die Uhr geöffnet – an 365 Tagen im Jahr. Ausgestattet mit hochwertiger Trainingsausstattung und einer Vielzahl an ergänzenden Trainingsbereichen ermöglicht FIT STAR effektives und abwechslungsreiches Training.

all inclusive Fitness, die von Management und der Nord Holding finanziert wird, zählt mit 140 Studios und über 470.000 Mitgliedern zu den führenden Fitnessanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet Zugang zu einem ganzheitlichen Fitness- und Wellnesserlebnis – mit der klaren Mission, Fitness und Wohlbefinden gleichermaßen zum festen Bestandteil des Lebens von immer mehr Menschen zu machen. Die Studios zeichnen sich durch modernste Ausstattung und ein vielfältiges und innovatives Fitness-Angebot aus.

Unter der Marke all inclusive Fitness wurden im Februar 2025 die Studios der Marken jumpers fitness und all inclusive Fitness sowie die Holdinggesellschaft BestFit Group zusammengeführt.

Durch den Zusammenschluss der Studiogruppen FIT STAR und all inclusive Fitness entsteht vorbehaltlich der kartellrechtlichen Freigabe ein kombiniertes Unternehmen mit einem Umsatz von rund 40 Millionen Euro, 160 Standorten, rund 610.000 Mitgliedern und 2.750 Mitarbeitenden.

Ein praxisübergreifendes Fieldfisher Team um Corporate Partnerin Dr. Susanne Rückert, Senior Associate Julia Schmitz und Associate Lara Allmann hat den Hauptgesellschafter von FIT STAR im Rahmen der Transaktion in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Arbeitsrecht und IP erfolgreich beraten.

Fieldfisher

Corporate: Dr. Susanne Rückert (Partnerin, Lead), Julia Schmitz (Senior Associate), Lara Allmann (Associate)

Antitrust: Dr. Sascha Dethof (Partner), Anita Malec (Counsel)

Employment: Marcus Kamp (Partner), Alexandra Bäumer (Associate)

IP: Matthias Berger (Partner)

Über Fieldfisher

Fieldfisher ist eine europäische Wirtschaftskanzlei mit marktführender Praxis in den dynamischsten und zukunftsorientiertesten Wirtschaftssektoren – mit einem besonderen Fokus auf Technologie, Energie, Life Sciences, Medien & Entertainment, Bank- und Finanzwesen sowie im Umfeld digitaler Innovationen.

Dafür arbeiten mehr als 1.100 Anwält:innen und insgesamt über 2.200 Mitarbeiter:innen in weltweit 14 Ländern – Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Spanien und USA – für unsere Mandant:innen.

Weitere Informationen zu Fieldfisher finden Sie auf unserer offiziellen Website: www.fieldfisher.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fieldfisher
Amerigo-Vespucci-Platz 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8788698-0
Telefax: +49 (40) 8788698-40
http://www.fieldfisher.com

Ansprechpartner:
Bastian Gruhne
Senior Marketing Manager
Telefon: +49 40 87 88 698 279
E-Mail: bastian.gruhne@fieldfisher.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel