
Wo der Funke überspringt
Es geht nicht um Perfektion – sondern um die Freiheit zu probieren. Um das, was in uns schlummert und durch ein Stück Holz, einen Ast, eine Wurzel oder einen kleinen Stein ans Licht möchte. Denn wahre Kunst beginnt dort, wo die Hände werken und der Funke überspringt.
In der neuen KunstWerker-Hütte im Hexenwasser Söll – Hohe Salve wird gewerkelt, gespürt und gestaltet – mit dem, was die Erde und die Natur uns schenkt: Erdpigmente, Speckstein, Wurzeln, Stein und Metall laden zum freien Schaffen ein. Barfuß gelangt man über durch den Hexenwald zur Hütte – vorbei an duftendem Waldboden, am rauschenden Bach, und am Lagerfeuer direkt hinein in die urige Hütte.
Ein Ort für große und kleine Hände, für innere Ruhe und äußeren Ausdruck.
Begleitet von Geschichten, Staunen und dem Duft von Stockbrot am Lagerfeuer wird hier im Juli und August das Jahresthema „Er(d)leben“ spürbar. Denn im Hexenwasser schauen wir genau hin – auch unter die Oberfläche. Die Kunstwerker-Hütte ist ein neuer Zugang zu dieser Tiefe, zu dem, was in uns verborgen liegt, wenn wir den Boden der Tatsachen verlassen und wieder mit beiden Füßen im Leben stehen.
Wir laden herzlich ein zu einem Sommer voller Erdverbindungen, Feuerfunken und handgemachter Wunder.
Öffnungszeiten: täglich von 10 – 15:30 Uhr (im Hexenwasser Ticket inklusive)
Berg & Skilift Hochsöll GmbH & CoKG
Stampfanger 21
A6306 Söll
Telefon: +43 (5333) 52-60
Telefax: +43 (5333) 5260-4010
http://www.hexenwasser.at
PR
Telefon: +43 (664) 8486726
E-Mail: marketing@hexenwasser.at
