Sport

OST BAU bleibt starker Partner des 1. FC Magdeburg – Vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2029 beschlossen

Die OST BAU; Osterburger Straßen-, Tief- und Hochbau GmbH bleibt auch in Zukunft ein verlässlicher Partner des 1. FC Magdeburg und baut ihr Engagement weiter aus. Ab Saisonstart 2026 verlängert das sachsen-anhaltische Bauunternehmen die Partnerschaft mit dem FCM für weitere drei Jahre.

„Wir sind stolz, die Erfolgsgeschichte des 1. FC Magdeburg weiterhin aktiv zu begleiten. Der Verein ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Heimat, und unser Engagement hier ist mehr als nur Sponsoring – es ist ein starkes Bekenntnis zu unserer Region“, erklärt Henning Klapötke, Geschäftsführer der OST BAU. „Die Zusammenarbeit mit dem FCM gibt uns nicht nur die Möglichkeit, als wachsendes Unternehmen in der Bauwirtschaft sichtbarer zu werden, sondern auch als attraktiver Arbeitgeber und Förderer von Talenten.“

Ein zentraler Aspekt der erneuten Partnerschaft ist der Ausbau der Werbemaßnahmen rund um das Heimstadion des FCM. OST BAU wird künftig zusätzliche, attraktive Werbeflächen nutzen, um die Sichtbarkeit als Partner weiter zu erhöhen. Gleichzeitig unterstützt das Unternehmen den 1. FC Magdeburg auch über den traditionellen Fußball hinaus: Als Partner des E-Sport-Teams des FCM ermöglicht OST BAU den digitalen Auftritt des Vereins zu stärken und junge Talente in einem aufstrebenden Bereich zu fördern. Ein weiteres Highlight der erweiterten Partnerschaft ist das Engagement beim Pape-Cup, einem wichtigen Fußballturnier für Nachwuchsteams, das in der Region großen Anklang findet. OST BAU wird hierbei als offizieller Partner des Turniers auftreten und somit die Förderung von jungen Talenten im Fußballbereich aktiv unterstützen.

2024 bezog OST BAU eine eigene VIP-Loge in der Avnet Arena – ein Meilenstein in der bisherigen Partnerschaft. Diese bietet OST BAU nicht nur eine repräsentative Präsenz im Stadion, sondern auch die Möglichkeit, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern ein besonderes Erlebnis in der emotional aufgeladenen Atmosphäre der Arena zu ermöglichen und gleichzeitig die Bindung zu Team, Verein und Region zu stärken.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind treue Fans des 1. FC Magdeburg und verfolgen mit Begeisterung jedes Heimspiel. Wir freuen uns, auch in der kommenden Saison als Partner an der Seite des Vereins zu stehen. Mit der Fortsetzung und dem Ausbau unserer Partnerschaft schaffen wir noch mehr Raum für Synergien zwischen unserem Unternehmen, dem FCM und der Region“, so Klapötke weiter.

Im Rahmen der Kooperation wird auch die Nachwuchsarbeit des Vereins weiter gestärkt. OST BAU wird als Talente-Partner das Projekt zur Förderung junger Spieler unterstützen und setzt hier auf eine enge Zusammenarbeit mit dem 1. FC Magdeburg. Die Sicherung des Fachkräftenachwuchses bleibt ein weiterer Fokus des Engagements, sowohl für die Bauwirtschaft als auch für den Fußball.

Der Vertrag zwischen der OST BAU und dem 1. FC Magdeburg läuft nun bis zum Ende der Saison 2028/2029 und stellt eine neue Etappe in der erfolgreichen Zusammenarbeit dar.

Über die OST BAU; Osterburger Straßen-, Tief- und Hochbau GmbH

Die OST BAU; Osterburger Straßen-, Tief- und Hochbau GmbH ist ein leistungsstarkes Bauunternehmen mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zählt mit einer jährlichen Leistung von rund 155 Mio. € zu den größten mittelständischen Unternehmen der Bauwirtschaft. Ursprünglich 1990 in Oster-burg gegründet zählt OST BAU mittlerweile bereits fünf weitere Betriebsstätten in Magdeburg, Oebisfel-de, Zwickau, Leipzig und Rostock. Unser Leistungsspektrum umfasst alle baurelevanten Aufgaben im Tief- und Straßenbau, Spezialtiefbau, Ingenieurbau und Hochbau. Bei OST BAU vereinen wir zahlreiche Gewerke unter einem Dach, um im Sinne unserer Auftraggeber optimale Ergebnisse in Qualität, Bauzeit und Kosteneffizienz zu erzielen. Ergänzt wird unser Portfolio um die Kompetenzen unserer Tochterunter-nehmen REAKU Spezialbau GmbH im Bereich Betoninstandsetzung und Korrosionsschutz, sowie maß-geschneiderte Gleisinfrastrukturlösungen der TuG Tief- und Gleisbau Brandenburg/H. GmbH. Darüber hinaus ist OST BAU ein etablierter Ausbildungsbetrieb und setzt auf die gezielte Förderung von Fach- und Führungskräften, um noch lange erfolgreich bauen zu können. OST BAU ist Teil der GROTH-GRUPPE.

Weitere Informationen unter: https://www.ostbau.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OST BAU; Osterburger Straßen-, Tief- und Hochbau GmbH
Am Schaugraben 5
39606 Hansestadt Osterburg (Altmark)
Telefon: +49 (3937) 4983-0
Telefax: +49 (3937) 4983-71
http://ostbau.de

Ansprechpartner:
Julia von Mandel
Leiterin Marketing & Recruiting
Telefon: +49 (391) 810461-0
E-Mail: info-md@ostbau.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel