Firmenintern

Vanderlande erhält Auftrag für Gepäckförderanlage am neuen Flughafen CPK in Warschau

Centralny Port Komunikacyjny (CPK) und Vanderlande – vertreten durch Vanderlande Logistics GmbH und Vanderlande Logistics Unipessoal Lda. – haben einen wichtigen Vertrag für den neuen internationalen Flughafen CPK unterzeichnet. Der Auftrag umfasst die Lieferung, Installation, den Betrieb und die Instandhaltung eines hochmodernen Gepäckfördersystems (BHS) für das Passagierterminal des zukünftigen Flughafens CPK.

Die BHS-Lösung von Vanderlande basiert auf der bewährten Individual Carrier System (ICS)-Technologie, die eine hundertprozentige Nachverfolgbarkeit und Sortiergenauigkeit des Gepäcks gewährleistet. Sie ermöglicht eine modulare Erweiterung, um die Weiterentwicklung des Terminals und zukünftiges Passagierwachstum zu unterstützen. Darüber hinaus werden innovative Technologien wie Robotik und automatisierte Gepäckabfertigungsprozesse integriert. Diese sind darauf ausgelegt, die Effizienz zu optimieren und können an wechselnde betriebliche Anforderungen angepasst werden. Die geplante Gepäckförderanlage wird circa 16 Kilometer Förderbänder umfassen und sich über eine Fläche von rund 80.000 Quadratmetern erstrecken.

„Transparenz und Qualität bestimmen unsere Einkaufsstrategie“, sagte Dr. Filip Czernicki, CEO von CPK. „CPK ist eines der bedeutendsten Infrastrukturprojekte Europas – eine strategische Investition, die Polens Position als zentraler Verkehrsknotenpunkt stärkt und die Anbindung auf dem gesamten Kontinent verbessert. Die Partnerschaft mit Vanderlande – einem weltweit anerkannten führenden Partner für Gepäckabfertigungslösungen – sorgt dafür, dass der Flughafen CPK vom ersten Tag an mit erstklassiger Effizienz, Zuverlässigkeit und technologischer Exzellenz betrieben wird.“

„Wir fühlen uns geehrt und freuen uns sehr, Teil dieses strategisch wichtigen Greenfield-Projekts im Herzen Europas zu sein“, sagte Michael Schneider, Global CEO von Vanderlande Logistics. „Unsere fortschrittlichen Technologien werden dem Flughafen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil verschaffen und zugleich für einen reibungslosen Betrieb sowie ein erstklassiges Passagiererlebnis sorgen.”

Der rund 40 Kilometer südwestlich von Polens Hauptstadt Warschau gelegene Flughafen CPK gehört zu einer umfassenden Infrastrukturinitiative. Sie zielt darauf ab, Luft-, Bahn- und Straßennetzwerke miteinander zu verbinden und so reibungslose Reisen innerhalb Polens und in der gesamten Region zu ermöglichen. Der Baubeginn ist für das Jahr 2026 vorgesehen, die Inbetriebnahme soll bis Ende 2032 erfolgen.

Weitere Informationen über das Unternehmen Vanderlande, seine Produkte und Technologien finden Sie unter: https://www.vanderlande.com/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vanderlande Industries GmbH & Co. KG
Krefelder Str. 699
41066 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 6800-0
Telefax: +49 (2161) 6800-100
http://www.vanderlande.com

Ansprechpartner:
Monica Soffritti
Head of Marketing & Communications Vanderlande Logistics
E-Mail: monica.soffritti@vanderlande-logistics.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel