Firmenintern

VDZI verleiht seine höchste Auszeichnung

Der Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) hat am Vorabend seiner Herbst-Mitgliederversammlung in Berlin gestern die Goldene Ehrennadel an Zahntechnikermeister Volker Rosenberger verliehen. Mit seiner höchsten Auszeichnung ehrt der VDZI Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise um das Zahntechniker-Handwerk verdient gemacht haben.

In seiner Laudatio begründete VDZI-Präsident Dominik Kruchen die Entscheidung des VDZI-Vorstandes, die Ehrennadel an Volker Rosenberger zu verleihen: „Als Obermeister der Zahntechniker-Innung Ostwestfalen vertrat Volker Rosenberger seit 2000 bis Mitte dieses Jahres die Interessen der Dentallabore in Ostwestfalen-Lippe. Als Mitglied des Vorstandes im Landesinnungsverband setzte er sich ebenfalls für die zahntechnische Gemeinschaft in Nordrhein-Westfalen ein. Von 2010 bis 2012 engagierte sich Volker Rosenberger darüber hinaus als VDZI-Vorstandsmitglied auch auf Bundesebene. Der Kompromiss war Volker Rosenberger zu jeder Zeit seines Wirkens auf Landes- und auf Bundesebene wichtig, als Ausdruck des gemeinsamen Wegs. Als besonders bitter hat er daher stets das Austreten einzelner Innungen aus dem VDZI empfunden. Mit der Innung Ostwestfalen-Lippe war Obermeister Rosenberger in jeder Phase ein verlässlicher Partner, die demokratisch getroffenen Ergebnisse trug er solidarisch mit.“

Präsident Kruchen betonte weiterhin, dass Zahntechnikermeister Rosenberger sich als Kommunikator auszeichnete, der mit seinem feinen Humor und seinem Sinn für Gerechtigkeit überzeugte. „Diese besondere Kommunikation wird in unserer Mitte fehlen, denn Volker Rosenberger war immer ein menschlicher Orientierungspunkt, sowohl für den Bundesverband und die Gemeinschaft der Innungen sowie im nordrhein-westfälischen Landesinnungsverband“, so Kruchen.

Nach mehr als 30 Jahren im Vorstand und 25 Jahren an der Spitze der Innung wurde Volker Rosenberger in diesem Jahr einstimmig zum Ehrenobermeister seiner Innung ernannt – eine seltene Auszeichnung, die seine außerordentlichen Verdienste auf Innungs-, Landes- und Bundesebene würdigt. Als eine wichtige Bezugsperson der berufsständischen Selbstverwaltung im Zahntechniker-Handwerk erhielt Volker Rosenberger nun auch die höchste Auszeichnung des VDZI. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI)
Anton-Wilhelm-Amo-Straße 20/21
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 8471087-0
Telefax: +49 (30) 8471087-29
http://www.vdzi.de

Ansprechpartner:
Gerald Temme
Referent für Kommunikation & Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 8471087-12
Fax: +49 (30) 8471087-29
E-Mail: gerald.temme@vdzi.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel