Logistik

Vom Excel-Chaos zum skalierbaren Fulfillment: storelogix im Live-Webevent mit Cella und even logistics.

Genau darum geht es im kommenden Live-Webevent von even logistics, bei dem storelogix gemeinsam mit dem Fulfillmentdienstleister Cella GmbH Einblicke in den Weg von der Excel-basierten Verwaltung hin zu einem flexiblen WMS gibt.

Termin: 13. November 2025 | 11–11:30 Uhr
Jetzt kostenlos anmelden: https://link.storelogix.de/even-logistics-webinar

Als Nico Brüggemann 2018 bei Cella startete, standen viele Prozesse noch am Anfang: Kunden wurden in VBA-Tabellen gepflegt, Abläufe unterschieden sich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter, und das Unternehmen befand sich in einer Phase des Neuaufbaus.
Der erste Plan: eine eigene Lagerverwaltungslösung – dokumentiert auf 500 Seiten Lastenheft. Doch der Markt und die Anforderungen entwickelten sich schneller, als jede Zeile Papier hinterherkam.

Die Lösung: storelogix. Gemeinsam mit dem WMS-Anbieter entstand ein Setup, das flexibel genug ist, um individuelle Kundenprozesse abzubilden und gleichzeitig klar strukturiert, skalierbar und einfach zu betreuen.

Oder wie Nico Brüggemann es auf den Punkt bringt:

„Logistik ist keine Raketenwissenschaft, deshalb darf das System auch keine sein.“

Im Talk sprechen Nico Brüggemann von Cella und Holger Meinen von storelogix offen über ihre Erfahrungen, Fehleinschätzungen und Learnings und darüber, wie man mit der richtigen Software pragmatisch wachsen kann, ohne komplexe IT-Projekte zu starten.

Warum sich das Einschalten lohnt

  • Du willst neue Kunden mit individuellen Anforderungen effizient anbinden
  • Du suchst ein skalierbares System, hast aber weder Zeit noch Ressourcen für große IT-Projekte
  • Du findest, Logistik muss nicht kompliziert sein – dein Setup ist es aber trotzdem
  • Du willst sehen, wie Standardisierung ohne starre Templates funktionieren kann

Das nimmst du mit

  • Wie Cella aus einem „Excel-Unternehmen“ ein skalierbares Fulfillment-Modell entwickelt hat
  • Warum ein 500-Seiten-Lastenheft nicht der richtige Weg war
  • Wie Kundenlogik und Standardprozesse in einem System zusammenfinden
  • Welche Anforderungen ein WMS wirklich erfüllen muss, um Wachstum zu ermöglichen

Die Speaker

  • Nico Brüggemann, Geschäftsführer, Cella GmbH
  • Holger Meinen, Geschäftsführer, storelogix by common solutions GmbH & Co. KG
  • Moderation: Andreas Löwe, Gründer von even logistics GmbH

Tipp: Die Teilnahme ist kostenlos – sichere dir jetzt deinen Platz und sei live dabei, wenn Praxis und Softwarestrategie aufeinandertreffen.

Zur Anmeldung: https://link.storelogix.de/even-logistics-webinar

Über die storelogix by common solutions GmbH & Co. KG

Die common solutions GmbH & Co. KG bietet seit über 30 Jahren intelligente Technologiekonzepte für den gehobenen Mittelstand an. Neben erstklassigen IT-Lösungen, wie dem Full Service IT-Paket Levitaio, ist das Bochumer Unternehmen vor allem für dessen Lagerverwaltungssystem storelogix bekannt. Das Warehouse Management System ist für fast jede Branche geeignet, unterstützt alle gängigen Lagerprozesse und ist in nur sechs Wochen implementiert und vollständig einsatzbereit. Das System wird als Flatrate genutzt, in der alle Prozesse, Lizenzen, Hosting, nachträgliche Anpassungen und Skalierungen sowie Service und Support enthalten sind. Die Lagerverwaltungssoftware ist damit ideal für schnell wachsende Unternehmen, die sich täglich neuen Herausforderungen stellen!

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.storelogix.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

storelogix by common solutions GmbH & Co. KG
Wasserstr. 223
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 5885-0
Telefax: +49 (234) 5885-191
http://www.storelogix.de

Ansprechpartner:
Marketing
Telefon: +49 234 5885 0
Fax: +49 234 5885 191
E-Mail: marketing@storelogix.de
Anna-Lisa Wirth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: anna.wirth@common-solutions.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel