Kooperationen / Fusionen

dormakaba erhält Großaufträge von deutschen Flughäfen

dormakaba im Geschäftsjahr 2025/26 mit starker Auftragslage im Flughafenbereich. An den Flughäfen Frankfurt, München und Düsseldorf liefert, ersetzt und wartet das Unternehmen mehr als 650 Argus Air Sensorschleusen (eGates). Das Auftragsvolumen liegt im unteren zweistelligen Millionenbereich (CHF).

Ab dem Frühjahr 2026 kommen neu installierte Argus Air Boarding Sensorschleusen in Frankfurt (Terminal 1) und München (Terminal 2) zum Einsatz. Sie ermöglichen Passagieren der Lufthansa und der Star-Alliance-Fluggesellschaften ein einfaches und komfortables Self-Boarding. Am Frankfurter Flughafen wurden im neuen Terminal 3 Argus Air Sensorschleusen für die Bordkartenkontrolle und das Boarding installiert. Darüber hinaus hat dormakaba alle sicherheitsrelevanten Übergänge im gesamten Terminal 3 mit Sicherheitstüren ausgestattet.

Till Reuter, CEO dormakaba, sagt: „Wir sehen weiterhin eine sehr starke Nachfrage nach unseren Zutrittskontrolllösungen im Flughafenbereich. Es freut uns, dass viele langjährige Kunden bei der Modernisierung ihrer Terminals erneut auf unsere Systeme setzen. Der Ersatz älterer Anlagen durch moderne Lösungen zeigt, dass die Anforderungen an Sicherheit, Effizienz und Passagierkomfort weiter steigen. Mit diesen Großaufträgen stärken wir unser Geschäft im Flughafenbereich und bauen unsere führende Marktposition weiter aus.“

Über die dormakaba Deutschland GmbH

dormakaba ist ein weltweit führender Anbieter auf dem Markt für Zutrittslösungen. Das Unternehmen definiert Zugang neu, indem es Branchenstandards für intelligente Systeme und nachhaltige Lösungen über den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden setzt. Mehr als 15.000 Mitarbeitende weltweit stellen ihr Fachwissen zusammen mit Vertriebspartnern einem wachsenden Kundenstamm in mehr als 130 Ländern zur Verfügung. dormakaba unterstützt seine Kunden mit einem breiten, innovativen Portfolio für integrierten Zugang. Diese Produkte, Lösungen und Dienstleistungen fügen sich einfach in Gebäudeökosysteme ein, um sichere und nachhaltige Orte zu schaffen, an denen sich Menschen nahtlos bewegen können.

dormakaba ist an der SIX Swiss Exchange notiert und hat seinen Hauptsitz in Rümlang bei Zürich(Schweiz). Im Geschäftsjahr 2024/25 erzielte dormakaba einen Umsatz von CHF 2,9 Milliarden.

SIX Swiss Exchange: DOKA

Mehr Informationen zur dormakaba Gruppe auf www.dormakabagroup.com/de/
Einblicke und Inspirationen aus der Welt des Zutritts auf blog.dormakaba.com/de
Das Neueste zu Unternehmensthemen, Produkten und Innovationen der dormakaba Gruppe auf www.dormakabagroup.com/de/newsroom

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dormakaba Deutschland GmbH
Dorma Platz 1
58256 Ennepetal
Telefon: +49 (2333) 793-0
Telefax: +49 (2333) 793-4950
https://www.dormakaba.de

Ansprechpartner:
Swetlana Iodko Schoordijk
Head Investor Relations
Telefon: +41 (44) 81890-28
E-Mail: swetlana.iodko@dormakaba.com
Patrick Lehn
Press Officer
Telefon: +41 (44) 81892-86
E-Mail: patrick.lehn@dormakaba.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel