Energie- / Umwelttechnik

Greenflash lädt am 9. Februar zur PrE-world 2026 in die Zentrale in Essen ein

Greenflash lädt am 9. Februar 2026 bereits zum dritten Mal zur PrE-world ins Headquarter nach Essen ein. Die Fachveranstaltung der Spezialisten für intelligente Energiesysteme hat sich inzwischen zum festen Auftakt der E-world energy & water etabliert. Einen Tag später startet die europäische Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft in Essen. Wer verstehen will, wie sich Energieversorgung und Industrie transformieren müssen, um CO2-neutral zu werden und wettbewerbsfähig zu bleiben, findet auf den beiden Veranstaltungen die passenden Lösungen und Ansprechpartner.

Greenflash richtet die PrE-world 2026 in einem Moment aus, in dem sich Industrieunternehmen neu positionieren müssen. Der Standort Deutschland steht vor der Aufgabe, sich in einem veränderten Marktumfeld dauerhaft zu behaupten. Viele Unternehmen suchen nach Wegen, ihre Energieversorgung resilienter und nachhaltiger zu gestalten und zugleich wirtschaftlich tragfähige Modelle aufzubauen. Genau an dieser Schnittstelle bewegt sich Greenflash. Das Unternehmen entwickelt ganzheitliche Energiesysteme auf Basis von Photovoltaik, Speichern, Ladeinfrastruktur und einer KI-gestützten Steuerungssoftware. Seit 2026 tritt Greenflash zusätzlich als Energieversorger für seine Kunden auf.

Die PrE-world ist traditionell der Ort, an dem sich Entscheiderinnen und Entscheider aus dem Energiesektor und der Industrie sowie zahlreiche Greenflash-Partner begegnen. Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings auf 300 Personen limitiert. Eine Anmeldung ist über die Unternehmenswebsite möglich.

Von statischen Versorgungskonzepten zur dynamischen Echtzeitsteuerung

Die Veranstaltung versteht sich als Raum für Gespräche, kritische Fragen und den Austausch über neue wirtschaftliche Ansätze. Im Zentrum steht 2026 das Leitmotiv „Die neue Ära der Energieversorgung“. Greenflash adressiert damit den Übergang von statischen Versorgungskonzepten hin zu Echtzeitsteuerung, datenbasierten Beschaffungsmechanismen und integrierten Systemarchitekturen. „Der Industriestandort Deutschland muss sich neu positionieren und die Wettbewerbsfähigkeit langfristig sichern“, erklärt Greenflash-CEO Johann Böker. „Die Voraussetzung dafür sind neue Ideen, disruptive Lösungen sowie mutige Entscheidungen und der Wille zur Transformation.“

Mit der Nähe zur E-world energy & water gewinnt die PrE-world zusätzliche Relevanz. Greenflash ist dort ebenfalls vor Ort und knüpft an die Inhalte der Hausmesse an. Der E-world-Stand in Halle 5 wird erneut Anlaufpunkt für Diskussionen rund um ganzheitliche Energiesysteme für Industrie und Gewerbe sein. Bereits 2025 zeigte sich, wie groß das Interesse an Lösungen der intelligenten Beschaffung und Steuerung ist. Viele Akteure warten auf ein Signal, wie die Transformation in Richtung einer CO2-neutralen und gleichermaßen wettbewerbsfähigen Industrie konkret aussehen kann. PrE-world und E-world setzen genau dort an und liefern entsprechende Einblicke und Lösungen.

Treffen Sie Greenflash auf der E-world in Halle 5, Stand 5D122.

Sichern Sie sich Ihr Ticket für die PrE-world 2026. Die ersten 100 PrE-world-Teilnehmer erhalten ihr E-world-Ticket kostenlos:
https://greenflash.de/messen/pre-world-2026/?utm_source=LinkedIn&utm_medium=organic&utm_term=Save-the-date&utm_content=Post&utm_campaign=PrE-World2026

Über die Greenflash GmbH

Die 2020 gegründete Greenflash GmbH entwickelt innovative, intelligente und dezentrale Energiesysteme für Industrie- und Gewerbekunden. Ziel ist es, Energiekosten und CO2-Emissionen zu senken, um maximale Wirtschaftlichkeit in Einklang mit steigender Nachhaltigkeit zu erreichen. Dabei setzt Greenflash auf eine ganzheitliche Betrachtung und entwickelt als Full-Service-Anbieter für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Kern der intelligenten Energiesysteme ist die selbstlernende, KI-basierte Software Greencore AI, mit der die Energieversorgung und -steuerung in einer bislang unerreichten Detailtiefe realisierbar ist. Darüber hinaus agiert Greenflash seit Neuestem auch als Energieversorger und verknüpft in dieser Rolle die intelligenten Energiesysteme seiner Kunden direkt und maximal wirtschaftlich mit dem Strommarkt. An den vier Standorten im Bundesgebiet in Lingen, Essen, München und Hamburg sind aktuell rund 100 Mitarbeitende aktiv. Sie wirken dabei mit, Greenflash-Kunden unabhängiger von externen Strompreisschwankungen zu machen und gemeinsam mit ihnen den Weg zu einer CO2-neutralen Industrie zu gehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Greenflash GmbH
Limbecker Pl. 1
45127 Essen
Telefon: 0591 132806000
https://greenflash.de

Ansprechpartner:
Jakob Johannsen
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-74
E-Mail: jcj@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel